traveltogether

#Thailand Tag 2&3

Veröffentlicht: 08.06.2019

2. Versuch der Anreise

1. Tag in Bangkok

Heute versuchen wir dann noch einmal nach Bangkok zu kommen.

Ein deftiges deutsches Frühstück im Hotel ( ansonsten echt grenzwertiges Hotel) und Katzenwäsche, da unsere Koffer ja noch am Flughafen sind.🤪

Nun ein neuer Versuch ab Flughafen München
Mit Thai Airways
Mal schauen, ob es heute klappt. Es gab gestern wohl hunderte gestrandete Passagiere in München. Die Stimmung ist daher sehr angespannt. Haben beim Check-in eine "fast Schlägerei" live miterlebt....mit Polizei usw.

Wir stoßen jetzt erst mal auf den 2. Versuch an🍾

Sitzen zumindest schon mal im Flieger😄 und es scheint pünktlich los zu gehen.🛫🛫🛫

Wie gehofft, geht der Flieger dieses mal tatsächlich nach Bangkok.

Wir kommen Ortszeit 6 Uhr morgens in Bangkok an. Habe leider so gut wie gar nicht geschlafen.😴😴 Die Koffer sind, oh Wunder, auch da, wir dachten schon, die wären jetzt vielleicht in Frankfurt🤦‍♀️

Der Zoll ist in Thailand inzwischen fast wie in den USA, mit Fingerabdrücken usw. Frage mich immer, warum ich im meinem Reisepass die Fingerandrücke gespeichert habe.

Wir fahren mit dem Taxi zum Hotel (für 700 TB inkl. Strassenmaut) Das Zimmer ist Gott sei Dank noch nicht weiter vermietet worden. Wir hatten das Hotel angeschrieben aber keine Rückantwort erhalten.

Hotel Villa der Khaosan

Die Zimmer sind klein aber sauber und nett eingerichtet.

Da wir eigentlich seid gestern da sind, können wir direkt ins Zimmer und nach einer nötigen Dusche können wir auch frühstücken.

Wir fahren mit einem Tuktuk für 20 TB auf die andere Seite des Flusses, da man dort angeblich günstiger eine Longtail Bootfahrt machen kann.

Der Fahrer fährt wie ein Irrer.

wir fahren fast 2 Stunden durch die Kanäle von Bangkok.

Hier gibt es sehr steinzeitmäßige Aligatoren.
Wir halten am Talingchang floating Market.

Weiter geht es durch die Kanäle, die echt schmutzig sind. Nicht zu begreifen, dass mit dem Wasder gespült und gewaschen wird oder Kinder darin schwimmen.

Endstation unserer Bootsfahrt ist Wat Arun, der Tempel der Morgenröte.  Um  am Steg anlegen zu dürfen, muss man bezahlen.

Der Tempel ist unglaublich schön. Man darf mit Sandalen oder Flip Flops rein, aber Frauen müssen einen längeren Rock etc. tragen. Männer nicht, obwohl die Beine auch nicht immer schöner sind.

Der Eintritt kostet 50 TB

Die Anlage ist riesig und man findet immer neue Ecken.

Wir fahren mit der Fähre für 4TB pro        .Person über den Fluss zum Wat Poh Tempel.

Wat Pho ist der älteste und größte Tempel von Bangkok.

Den 46 m langen liegenden Buddha wollte ich schon immer Mal anschauen.

Und er ist genau zu so imposant, wie ich ihn mir vorgestellt habe.

Die ganze Palastanlage ist unglaublich schön und sehr groß.

Zu Fuss gehen wir zurück zum Hotel und schlafen eine Runde auf der Pooldachterrasse. Bis es anfängt zu gewittern.

Wir raffen und abends noch auf und gehen auf die Khaosan Road auf ein en Absacker.

Es werden dann doch 2 bis 3 Absacker bei super Live Musik

Hier gibt es alles.

Krokodile am Spieß

Gegrillte Skorpione

Spinnen

Maden

Kakerlaken

Glaub wir gehen jetzt Mal nach Hause mit unserem Schlafdefizit. Nicht das wir so etwas noch essen🤦‍♀️