traveltogether

#Roma, Italy 11.08.2018

Veröffentlicht: 05.08.2018

Ein Besuch beim Papst

Erst einmal stärken für den Tag. Das Frühstück im Hotel für 6€ ist wirklich Klasse.

Dann geht es auf zum Pabst.

Wir haben online Tickets gekauft um nicht in den langen Schlangen anstehen zu müssen. 20.000 Besucher werden hier zum Teil am  Tag durchgeschleust.Der Dom ist schon fantastisch. (Wenn man nicht den Kölner Dom kennt😉 Wir haben eine Audio-Tour über getyourguide gebucht und machen einen Rundgang durch den Dom. Der Papst ist leider nicht da.😇
Wir gehen weiter vorbei am Tiber und an der Engelsburg Richtung Spanische Treppe.
Weiter Richtung Trevi Brunnen um ein paar Münzen über die richtige Schulter zu werfen.

So viel dazu 😍
Erst Mal Pause bei Vino und Peroni.

Und natürlich Eis bei Giolitti. Danke an Uschi für den Tipp.🍦🍨

Weiter geht es zum Pantheon.
Pause am Campo de fiori natürlich bei Wasser😂

Piazza Navona

Wir hatten uns zum Essen eine schöne Weinbar rausgesucht. Leider sind im August alle Italiener im Urlaub. Auch die Köche. Deshalb hat vieles geschlossen. Wir finden trotzdem ein kleines, feines Lokal im Stadtteil Borgo.

Das #Bianco vespette e funchette#

Nach dem Essen zurück über den Petersplatz zum Hotel.

Abteilung Kurioses

Das Tragen chinesische Touristinnen hier🤦.Wer es tragen kann.......