traveltogether
vakantio.de/traveltogether

El Gouna

Veröffentlicht: 04.02.2022

Für die letzten Tage sind wir jetzt in El Gouna angekommen.

Leider gibt es im Hotel keine Zimmer mit Sonne und schönem Ausblick. So dass wir uns dann für ein Zimmer mit Sonne und Diesem Ausblick entscheiden.

Die Zimmer sind soweit ok.

Es sind nur 35 Gäste im Hotel und das Angebot ist dadurch eingeschränkt. Es gibt kein Buffet, sondern nur A la Card.

Da ist die Auswahl eher gering wenn man kein Salat oder Obst isst. Mittags kann man zwischen Pizza und Pasta wählen.

Es war gestern zumindest wärmer, so dass man mit kurzen Hosen und T-Shirt rumlaufen konnte.

Am Strand sind wir fast alleine.

Heute ist wieder der kalte Wind da und an Golf oder Strand ist nicht zu denken. Wir schauen uns andere Hotelanlagen an und gehen auf den Aussichtsturm, wo man einen schönen Ausblick über El Gouna hat.

Die Driving Range vom Steigenberger

Durch das relativ ausgestorbene aber hübsche Downtown von El Gouna.

Machen wir uns wieder auf dem Rückweg zum Hotel. Man hat uns gesagt, das alle Tuktuk in ElGouna 2 € pro Fahrt kosten. Dieser Fahrer möchte jetzt 3€ haben. Also zahlen wir in Ägyptischen Pfund, da kostet es nur 1,60€.  Das verstehe wer will.

Es ist heute so stürmisch das sich die Palmen biegen.

Den Rest des Tages verbringen wir auf dem Zimmer und in der Bar, weil es wirklich kalt ist.

Beim Abendessen gibt es dann noch eine Bauchtanzaufführung.

Hoffen wir mal, dass das Wetter morgen wieder besser ist.