traveltogether
vakantio.de/traveltogether

28.10.19 Auf der Ventus Australis, Tag 9

Veröffentlicht: 01.10.2019

Wir werden wach und der Blick aus dem Fenster ist unbeschreiblich schön.

Wir haben echt Glück gehabt, mit der Kabine. Die Ausstattung ist bei allen Kabinen exakt gleich , einzig die Lage entscheidet über den Preis.

Schneebedeckte Berge ziehen am Fenster vorbei. Man kann sich gar nicht vom schönen Anblick dieser Natur lösen.

Die Ventus ist über Nacht von Punta Arenas zur Ainsworth Bucht durch den Almirantazgo Fjord einem Teil der Magellanstraße gefahren.

Den ersten Kaffee nehmen wir in der Darwin Lounge, eine von 3 Lounges auf dem Schiff, die alle fantastische Ausblicke bieten.

Es gibt morgens in der Skylounge Tee/Kaffee und Teilchen schon vor dem Frühstück.

Von 8-9 gibt es dann Frühstück.

Heute haben wir die erste Anlandung.

Unsere Einweisung für die Ainsworth Moräne Excursion im Alberto de Agostini Nationalpark beginnt um 8:50.

Rucksack und Wasserflaschen erhalten wir auf dem Schiff und auf geht es in warmen Klamotten und Schwimmwesten auf die Zodiacs.

Wir haben mal wieder Glück und die Sonne kommt raus, nachdem es eben noch geschneit hat.

Wir landen an einem Strand an und beginnen in Gruppen einen kleinen Berg hochzusteigen.

Hier haben wir einen tollen Blick über das Almirantazgo Fjord und auf die Darwin Gebirgskette.

Die Guides sind richtig gut ausgebildet und geben jede Menge Informationen zu Flora, Fauna, Gletscherkunde und zur Geographie

Wir sehen wieder einen Anden - Condor über uns kreisen.

Die Vegetation ist hier eher karg, aber es gibt auch hier wieder die Calafate Beeren, ein Art Blaubeere.

Gestern haben wir Gaby und Rainer kennengelernt, die insgesamt ganze 4 Wochen in Chile und Argentinien verbringen und schon richtig viel von der Welt gesehen haben.

Die Landgänge sind immer nach Levels eingeteilt, so dass auch ältere Mitreisende daran teilnehmen können. Die Guides sind alle so dermaßen hilfsbereit und es gibt ganz klare Anweisungen beim Anlanden und für die Zodiacs.

Nach dem Abstieg geht es zurück zu den Zodiacs.

Wir landen bei strahlendem Sonnenschein am nächsten Strand an mit Blick auf die Ventus🚢.Hier gibt es heißen Kakao mit Wiskey. Den gibt es bei fast jedem Landgang.

Entgegen meiner Befürchtung, mir den Ars...... abzufrieren, ist es absolut angenehm von den Temperaturen und wir sind fast zu warm angezogen.

Zurück zur Ventus Australis stoßen wir mit Gaby und Rainer auf den fantastischen Tag an.

Wir haben ein Dauergrinsen im Gesicht, da es so unglaublich schön hier ist und da wir so etwas großartiges noch nie erlebt haben.

Nachmittags fährt die Ventus zu den Tucker Islands. Hier lebt eine Kolonie von Magellan Pinguinen. Also wieder rein in die Zodiacs und auf zu den Pinguinen.

Wir fahren mit den Zodiacs ganz nah an die Pinguine heran, dürfen aber nicht aussteigen.

Wir fahren noch an einer Kormoran Kolonie vorbei und dann geht es wieder aufs Schiff.

Abends gibt es einen Vortag über die Gletscherkunde des Pia Gletschers, bevor es zum Dinner geht. Es ist schon fast eine Bildungsreise, so viele Informationen bekommt man hier und die Guides machen das alles mit sehr viel Herzblut.

Das ist Gaby🤪

Das Essen ist wieder extrem köstlich.

Die Sonne geht über Tierra del Fuego unter.

Abends passieren wir die engste Stelle der Passage in der Magellanstraße.

Der Abend endet feucht fröhlich an der Bar 🥂

Anja
Da wäre ich sehr gerne dabei, traumhaft!!!