travelon2324
vakantio.de/travelon2324

Hanoi, Hauptstadt Vietnams 🚂

Veröffentlicht: 25.11.2023

Tag 1: Was für eine Hektik! ..wie es an Tag 5 ist,lest ihr unten:-))

Nach drei Tagen Ruhe in unserer Geisterstadt Halong jetzt also Metropole.

Wir schlendern durch die trubeligen Gassen und stehen plötzlich vor dem traditionellen Wasserpuppentheater.

Das Glück begleitet uns und wir bekommen die letzten Tickets für die grrade beginnende Show.  Puppenspieler stehen hinter einem Vorhang im Wasser und die Puppen spielen auf dem Wasser.

Dazu gibt es Livemusik und gesprochene Dialoge. Klasse!

Zum Frühstück gibt es Suppe mit 🥢- kein Scherz! Chilischote kleingeschnitten und Knoblauchscheiben sind netterweise im Schälchen daneben.

Das Touriprogram beinhaltet den Besuch der Trainstreet. Neben der Bahnstrecke, die zwischen den Häusern durchfährt, wird Kaffee und Bier serviert.

Wenn der Zug durchfährt müssen alle aufstehen, denn zum Sitzen ist nicht genug Platz zwischen Zug und Hauswand!!!  Crazy.

In der Altstadt von Hanoi hatte jede Zunft ihre eigene Straße. Das erkennt man bis heute: Seiden/Stoffhändler, Korbmacher, Silberschmiede und Bambus Leiter Straße. Spannend.

So: 5 Nächte später

> haben wir uns daran gewöhnt,von Mopeds, Fahrrädern und Bussen vor der Nase und hinterm Rücken umkurvt zu werden,während wir so gleichmäßig wie möglich bei grün über die Straße gehen.

> haben wir deses quirlige Durch-,Mit- und Nebeneinander auch irgendwie zu schätzen gelernt

> wurden wir öfter von sehr freundlichen sogar deutschsprachigen Vietnamesen angesprochen, die selbst oder deren Familie deutsche gute Erfahrungen machten

> haben wir hier alles angeschaut und uns stundenlang durch die Gassen und Cafes treiben  lassen

> hatten wir einen entspannten und leckeren Geburtstag mit kleinen Geschenke

...> sodass wir heute weiterreisen, cam on (danke)  Hanoi

Angelika
Oh man, das sind wieder sooooo schöne Bilder. Da lerne ich die Welt wieder kennen😄 Außerdem, mein lieber Hauke, wenn ich richtig gerechnet habe, dann hast du heute (jetzt schon) Geburtstag 🎉 Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute. Hab einen tollen Tag, lass dich verwöhnen und genieße die Zeit. Ganz liebe Grüße, Geli🙋🏼‍♀️

Pho-Suppe geht doch irgendwie immer, oder …?! GEFELICITEERD, lieber Hauke! Wohl zu spät aber sehr von Herzen 🥳👋

Barbara
Einfach Klasse, das macht Lust auf Vietnam! Lasst es Euch gutgehen!