travelmyroad

Thailand for Beginners - 2 Wochen Paradies

Veröffentlicht: 29.12.2017

Hallo Zusammen,

Herzlich Willkommen zu meinem Reiseblog.

Ich bin Anne-Cathrin, 21 Jahre alt und habe dieses Jahr meine erste eigene Reise mit Rucksack unternommen.

Zuvor recherchierte ich, welche Länder für Beginner denn wohl am geeignetsten wären und stieß so auf Thailand.

Ich bin eine duale Studenten und habe somit nur begrenzte Zeit und vor allem auch Geld um zu reisen. Da ist Thailand wohl einer der besten Orte, um in das Leben als Backpacker einzusteigen.

2 Monate vor Abreise buchte ich mir einen Hin- und Rückflug nach Bangkok von Düsseldorf aus. Die Kosten betrugen ca. 560 Euro.

Wir waren zwar einige Stunden unterwegs und hatten einen Aufenthalt in Kuala Lumpur, aber wenn die Vorfreude so riesig ist, dann machen die paar extra Stunden einem nichts ;).

Tag 1-2  Bangkok

Der Kreisverkehr an der berühmten Khan San Road

Ein Cocktail in einer der coolsten Skybars der Welt darf natürlich nicht fehlen!

Wir sind am ersten Tag viel zu Fuß unterwegs gewesen, weil wir uns nicht sicher waren, wie genau der Skytrain zu benutzten ist. Eigentlich ist dies aber ganz einfach. Klicke einfach auf die Station zu der du hinwillst, und der Preis wird dir angezeigt. Vergiss nicht mit dem Public Boat eine Runde zu drehen. Das ist wirklich super um zu den Tempeln und dem Königspalast zu kommen.

Der Königspalast

Außerdem solltest du unbedingt auf einen der Night Markets essen gehen. Das ist wirklich mal eine Erfahrung für sich ;).

Tag 3 - Ao Nang

Ich bin ehrlich. Ich hatte schnell genug von Bangkok. Die Luft ist stickig und dreckig und es herrscht ein grausamer Lärm. Deswegen beschloss ich am 3. Tag weiterzuziehen. Ich buchte mir spontan einen Flug nach Krabi. Am Flughafen traf ich auf weitere Backpacker und wir fuhren gemeinsam mit einem Taxi nach Ao Nang, da ich gehört hatte das Krabi selbst nicht sehr schön sein sollte.

Der Strand von Ao Nang

Dort angekommen mussten wir leider feststellen, dass es ununterbrochen regnete, und deswegen kaufte ich mir für den nächsten Morgen ein Fährenticket nach Ko Phi Phi. Dies lies sich ganz leicht in dem Hostel kaufen, wo ich die Nacht verbrachte (mit dem einfachen Namen "Ao Nang Backpacker").

Tag 4-6 - Koh Phi Phi

Auf Koh Phi Phi angekommen, suchte ich mir ein Hostel mit dem Namen "JT House". Das Hostel war an sich nicht besonders, aber vollkommen ausreichend und vor allem sauber. Dort verbrachte ich 2 Nächte. Mittwochs und Freitags ist eine Art Pool Party am Strand. Dort feierten wir bis in den Morgen. Feuershows finden ebenfalls am Strand statt, genau so wie Limbo und andere Party Spielchen. Die Strände sind wunderschön und wenn man die Insel etwas erkundet, findet man auch ruhigere Plätzchen, die nicht so überlaufen sind. Außerdem gibt es einen wunderschönen Aussichtspunkt.

Der Hafen von Koh Phi Phi

Sonnenuntergang am Abend

Traumhaft schöner Himmel!

Tag 7-9 - Koh Lanta

Am nächsten Tag ging es mit der Fähre weiter nach Koh Lanta. Dort ist weniger Party und mehr Relaxen angesagt. Genau das, was man nach den Partynächten auf Koh Phi Phi braucht.

Die nächsten Tage schlief ich in einer Art Bungalow. Das Hostel trug den Namen "Hey Beach Hostel". Wie der Name bereits verrät lag es direkt am Strand. Es hatte eine Chill-Out Area und Hängematten und war zum entspannen genau das richtige. Abends folgte ich meiner Karte zu einer Art Aussichtspunkt. Eigentlich war dies ein Resort, doch man durfte dort sitzen und trinken und einen der besten Sonnenuntergänge überhaupt bestaunen.

Die Bar mit wundervoller Aussicht

Außerdem habe ich auf Koh Lanta eine Kayak Tour gemacht. Die hat super viel Spaß gemacht. Wir sind mit dem Kayak durch Höhlen geschwommen und durften Affen füttern. Die Tour haben wir bei unserem Hostel gebucht - sehr empfehlenswert!

An unserem letzten Tag auf Koh Lanta, sind wir mit dem Roller die Küste abgefahren. Wir waren in Old Town und in einem Nationalpark. Außerdem fanden wir noch einen verlassenen, wunderschönen Strand.

Der Pier von Old Town

Mitten im Dschungel

& ein wunderschöner verlassener Strand

Tag 10-11 - Tonsai Beach (Railey)

Mit der Fähre ging es dann weiter nach Tonsai. Der Ort ist bekannt zm klettern und zum entspannen. Dort werden Mushroom Shakes und andere Substanzen verkauft. Demnach sind alle Leute total entspannt. Die Insel besitzt wenig Strom und dort gibt es keine Straßen. Die Hostels liegen alle versteckt hinter einem Wald. Es ist wohl der wahrscheinlich coolste Ort, an dem ich je war.

Der Blick aufs Meer am Morgen

Unsere Hütte ohne Strom (super coole Erfahrung)

Die ausgeschilderten Mushroomshakes

Tag 10-13 - Back to Ao Nang

Da ich langsam meine Rückreise antreten musste, beschloss ich zurück nach Ao Nang zu fahren. Dort machte ich einen Tagesausflug zu einem Berg, den ich 4 Stunden erklimmen musste und legte einen Entspannungstag ein. An meinem letzten Abend vor der Rückreise nach Bangkok schlief ich in dem Ao Nang Party Hostel und hatte die wildeste Nacht seit langem. Sowohl das Hostel als auch die Touren und Pub Crawls sind sehr zu empfehlen!

Der Aufstieg hat sich auf jeden Fall gelohnt!

In Bangkok habe ich übrigens alle drei Nächte im Nara Hotel geschlafen. Das war vollkommen bezahlbar und hatte einen Pool und ein super leckeres Frühstücksbuffet.

Zurück in Bangkok ging es dann leider nach einer letzten Nacht schon wieder nach Hause....

Ich habe sehr viel aus der Reise mitgenommen, und es war definitiv nicht meine letzte. Insgesamt gab ich für die Reise mit Flug 820 Euro aus.