travelingjule
vakantio.de/travelingjule

Rainbow Beach (01.01.19- 02.01.19)

Veröffentlicht: 03.01.2019

Als wir nun nach 3 Stunden Verspätung in Rainbow Beach angekommem waren, haben wir uns nach einer kurzen Stärkung in Richtung Strand begeben. Bodyboards konnten wir von unserer Unterkunft ausleihen, sodass einen restlichen Strandtag nichts mehr im Wege stand. Als wir dann am Strand waren, haben wir gemerkt, dass viele Menschen aus dem Wasser wieder raus ging. Die Quallen waren gekommen. Wir fragten den Lifeguard, nach der aktuellen Situation. Er meinte man könne ins Wasser gehen, die würden nur ein wenig stechen. Jedoch verging uns dann der Spaß an der Sache. Wir genossen daraufhin einfach ein paar schöne Stunden am Strand. Die Sicht war sehr schön. Rainbow Beach hat eine recht lange Felsenformation direkt am Strand. Als wir den Strand hoch gelaufen sind, haben wir übrigens vermehrt diese blauen Quallen gesehen. Schade. Anschließend sind wir wieder in unsere Unterkunft und haben zu Abend gegessen. Danach haben wir noch einen Spaziergang durch Rainbow Beach gemacht. Es ist eine sehr kleine und von Tourismus geprägte Stadt. Ein kleines Stadtteilfest war ebenfalls dort, welches sehr schön beleuchtet wurde. Jedoch war man nach 10 Minuten Spaziergang auch schon durch die kleine Stadt gegangen.

Am nächsten Tag wurden wir mit free Pancakes vom Hostel begrüßt. Sehr lecker. Anschließend haben wir unsere Sachen wieder gepackt und sind mit dem Bus zwei Stunden nach Nossa Head gefahren.