travelingjule
vakantio.de/travelingjule

Bowen (14.-15.12.2018

Veröffentlicht: 15.12.2018

Vom 14. bis zum 15. Dezember waren wir in Bowen. Als wir um ca. 9:30 Uhr angekommen waren, haben wir uns gemütlich in Richtung airbnb-Unterkunft gemacht. Wir mussten ca. eine Stunde zu Fuß gehen, jedoch haben wir dies gleich als Sightseeing nutzen können. Nahezu am Ende unseres Spazierganges hat uns jemand angesprochen, ob er uns mit seinem Auto mitnehmen soll. Dies haben wir dankend angenommen und sind zu unserer Unterkunft gefahren. Bei unserer Unterkunft haben wir uns erstmal ausgeruht unsere Wäsche gewaschen und den Tag geplant. Wir waren alleine in der Unterkunft, da die Besitzer noch arbeiten waren. Am Nachmittag haben wir dann einen Spaziergang zu einem Lookout unternommen. Wir merkten, dass die letzten Tage und die Müdigkeit sich langsam bei uns bemerkbar macht. Trotzdem haben wir den Weg zum Lookout tapfer durchgezogen und genossen eine Sicht auf die Küste von Bowen. Der Rückweg hingegen zog sich. Aber schließlich endet jeder Weg auch mal. Als wir wieder zurück in der Unterkunft waren, waren wir immer noch alleine, was wir sehr merkwürdig fanden. Es war schon dunkel geworden und bei einem Blick aus dem Fenster. Haben wir sehen können, dass die Nachbarschaft liebevoll ihre Häuser mit Weihnachtsdeko geschmückt haben. Es war erstaunlich, wie viele Lichterketten ein Haus schmücken kann. Auch eine LED-Show mit Rentieren, Merry Christmas- Schriftzug und vielen Sternen schmückte die Gerage der Nachbarn. Alles blinkte und leuchtete. Beim Mittagsspaziergang habe ich schon gesehen, dass die Weihnachtsdeko hier vorwiegend mit kleinen Solaranlagen funktioniert, echt praktisch. Auch bei den Straßenschildern fiel mir auf, dass es jährlich wohl ein "Woolworths Christmas Award" gibt (Woolworths ist hier der Supermarkt). Beim Straßenschild wird dann ausgeschildert, wo dein Haus ist und in welchem Jahr man gewonnen hat.
Nach dem Abendessen haben wir uns gleich ins Bett gelegt und uns ausgeruht. Es kam immer noch keiner. Ben hatte jedoch dann mit den Besitzern geschrieben und sie waren über das Wochenende unterwegs, jedoch würde noch jemand kommen. Es kam auch jemand, aber wir haben sie dann verpasst, weil wir eingeschlafen waren. Auch morgens war weit und breit keiner zu sehen. Wir mussten jedoch früh aufstehen, da der Greyhoundbus schon um 9:30 Uhr in der Innenstadt von Bowen uns nach Airlie Beach brachte. Also aufgestanden, angezogen, Sachen wieder eingepackt, gefrühstückt und leider im Regen los zur Station. Als wir gerade los waren, hat uns wieder jemand angesprochen, ob wir mitgenommen werden wollen. Dies nahmen wir im Regen gerne an und waren sehr früh an der Station. Dort haben wir die Zeit mit lesen rumbekommen und schon kam der Bus. Auf der Busfahrt nach Airlie Beach sind wir dann noch an der einen Sehenswürdigkeit von Bowen vorbei gefahren. Eine große Mangoskulptur mit dem Namen '' big mango''.