travelingjule
vakantio.de/travelingjule

8.8. Ein ganzer Tag Singapur

Veröffentlicht: 08.08.2018

Heute war ein sehr erlebnisreicher Tag. Ich hatte mir um 9 Uhr den Wecker gestellt, dann war ich frühstücken und machte mich bereit für den Tag.
Zuerst ging ich durch Little India. Ich lies mich treiben und ging mal ihne Karte, "frei nach Schnauze". Little India ist doch schön. Ich sah sehr viele, schöne und kleine Läden. In einem habe ich eine neue Handyschutzfolie auf mein Handy machen lassen für insgesamt ca. 1,90€. Die Preise variieren hier jedoch extrem. Zuerst wollte jemand eine Schutzfolie für ca. 7, 90€ verkaufen. Aber irgendwann findet man echt richtige Schnäppchen hier. In Little India gibt es auch viele Tempel. Die habe ich auch besucht. Alle waren sehr prachtvoll, bunt und einfach beeindruckend. Dann ein kleines Lunch: Curry Chicken angeblich "not spicy" aber für mich war es schon recht scharf. Naja, aufgegessen hab ich trotzdem. Anschließend ging es für mich in den "Forst Canning Park", welcher auch sehr schön. Dieser Park liegt zwischen Little India und Chinatown. Da war ich dann auch als nächstes.

Chinatown ist sehr bunt, voll und ist voll von Gerüchen. Ich war dort in unterschiedlichen Geschäften, Tempel und Mals und es war einfach nur voll. Wer gerne Massagen haben will, der ist hier ebenfalls richtig, überall gibt es Läden, die Massagen anbieten. Ebenfalls für die Männer hier: Anzüge kann man dort überall selbst schneidern lassen für recht wenig Geld. Die Auswahl an Stoffen ist der Wahnsinn. Als ich dann an einem Tempel Pause gemacht habe, hat mich ein Chinese angesprochen. Er zeigte mir den Tempel und erklärte mir den Hinduismus und was hinter Buddah sich verbirgt. Er erzählte so begeistert, dass er mir unbedingt noch etwas leckeres Zuessen zeigen wollte. Das war dann ein Wrap mit Reis, Erdnuss und Gemüse. Ich sag es mal so, es war in Ordnung. Aber ich kann jetzt ein wenig mit Stäbchen essen, dass zeigte mir der Herr ebenfalls. Tony, so hieß der ca. 50-Jährige, ging dann anschließend zu den "Gardens by the Bay", brachte mir ein wenig Chinesisch bei und guckte mit mir die Lichtshow. Seine Offenheit und Nettigkeit fand ich jedoch etwas seltsam und komisch, washalb ich ihn dann abwimmelte. Es war auch schon recht spät. Bevor ich ihn verlies, hat er mir noch etwas von einer Wassershow erzählt, das war dann mein nächstes Highlight. Nach der echt beeindruckenden Wassershow bin ich dann gut 40 Minuten zurück zum Hostel gegangen. Nun lasse ich den Tag Revue passieren.

Allgemein war dieser Tag echt richtig schön. Ich habe viel erlebt und vieles neues kennengelernt.

Tim
Rechtschreibung kann man aber nochmal üben...

Jule
Das stimmt, aber ich behaupte jetzt mal ganz frech, mein neues Handy und ich sind noch nicht so auf einer Wellenlänge