travel-with-friends
vakantio.de/travel-with-friends

Mal wieder Ausspannen in Bad Elster...

Veröffentlicht: 04.11.2020

Bad Elster ist nur ein 1:15 h von mir zu Hause entfernt. Ich fahre gern über Tschechien - vorbei an Karlsbad in Richtung Cheb. Bei Franzensbad fahre ich ab und dann sind es nur noch wenige Kilometer, bis man Bad Elster erreicht. Hier wohne ich immer im Hotel und hier gibt es für mich auch nur eine Wahl: Hotel König Albert. Das Hotel ist neu gebaut und für mich das 1. Haus am Platz. Das Hotel liegt direkt an der Sole-Therme und am König Albert Bad. Schön ist hier auch, dass das Hotel einen direkten Zugang zum Parkhaus hat. Übrigens - der direkte Zugang besteht auch für die Therme. Das Hotel bringt für mich alles mit, was ich brauche und mich anspricht. Die Mitarbeiter sind ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer, die Ausstattung und das komplette Ambiente machen einen Aufenthalt hier zu einem echten Erlebnis - und genau das will man ja, wenn man verreist.

Bad Elster ist tatsächlich für all diejenigen geeignet, die es klein, gediegen und dennoch ruhig und schön mögen. Die Natur ringsrum ist wirklich schön und man kann bei kleinen Wanderungen täglich Neues entdecken. Ürigens kommt auch die Kultur in Bad Elster nicht zu kurz. Das König Albert Theater ist zwar eines der kleineren Häuser, aber hat mächtig viel zu bieten. Kaum ein Künstler war noch nicht hier und daher muss man dieses tolle Haus unbedingt gesehen haben.

Das wahre Highligt ist und bleibt aber die Sole-Therme und das König Albert Bad. Hier kann man wirklich sehr facettenreich entspannen und alle leeren Akkus aufladen.