travel-with-friends
vakantio.de/travel-with-friends

Mallorca im Juli 2020...

Veröffentlicht: 05.11.2020

Wir sind wirklich oft auf Mallorca und lieben die Insel. Auf Mallorca zu sein, fühlt sich an, wie zuhause zu sein. Das habe ich selten und genau aus diesem grund bin ich oft und gern da.

Auch in diesem verrückten Jahr 2020 haben wir die Gelegenheit genutzt, nach Mallorca zu fliegen. Da es diesmal extrem schwierig, gewohnte Flüge vom gewohnten Flughafen zu bekommen, sind wir diesmal von Tegel geflogen. Die Anbindung vom Leipziger Hauptbahnhof ist perfekt. Eine Stunde mit dem ICE zum Berliner Hauptbahnhof und dann mit dem Taxi nach Tegel. So kamen wir auch in den Genuss, noch einmal vom Flughafen Tegel zu fliegen und gleichzeitig Abschied zu nehmen.

Am Flughafen in Palma angekommen, sind wir sehr schnell durch den leider sehr leeren Flughafen gekommen und sind mit unserem Mietwagen Richtung Palma gefahren. Tradition ist, in der wunderschönen Altstadt von Palma zu frühstücken.

Wie immer haben wir in Santanyi gewohnt. Die Gegend um Santanyi gehört zu unseren Lieblingsregionen auf der Insel. Santanyi ist für uns einer der schönsten Orte auf der Insel und ist der perfekte Ausgangsort für Touren in die Gegend. Außerdem befinden sich hier größtenteils all unsere Lieblingsrestaurants auf der Insel. Auf ein spezielles Highlight komme ich später gern zurück.

Wer noch nie in Santanyi war, muss die Stadt unbedingt zu jeder Tageszeit kennenlernen. Wir joggen gern morgens ganz früh. Wenn man Glück hat, ist gerade einer der beiden Markttage. Es macht soviel Spaß beim laufen das Treiben der Händler zu beobachten. Zum Ende der Joggingrunde gibt es auf dem Placa Major einen Cortado. Die Markttage sind übrigens immer mittwochs und samstags. Diese muss man unbedingt im Trubel erlebt haben. Hier bekommt man alles, was man als Souvenir mit nach Hause nehmen sollte. Wer wie wir Selbstversorger sind, findet hier auch die besten frischen Zutaten zum Kochen.