travel-buddies
vakantio.de/travel-buddies

Ciao Koh Tao & Kho Phangan

Veröffentlicht: 23.01.2019

Von Aonang aus fuhren wir zuerst auf die Insel Kho Tao. Wir liefen zum Wat Kho Tao Tempel, genossen einen der schönsten Sonnenuntergänge unserer bisherigen Reise und kamen in den kulinarischen Genuss von fritierten Bomb-Oreo. Außerdem erkundeten wir viele Strände der Insel im Rahmen eines Tagesausfluges. Zuerst besuchten wir die kleine Nachbarinsel Nang Yuan Island (Wanderung zum Viewpoint, Schnorcheln im Japanese Garden). Weitere Highlights waren die Begegnung eines kleinen Schwarzspitzen Riffhais im Hin Wong Bay und das Beobachten einer Schildkröte in der Shark Bay. Von Kho Tao ging es nach Kho Phangan, wo unsere Pläne zunächst durch schlechtes Wetter und später durch einen kleinen Motorbike-Crash nicht aufgingen. Statt der Full Moon Party besuchten wir lieber das First Western Hospital, um Buddies Verletzungen abchecken zu lassen und Food Court (große Markthalle voller Essstände). Inklusive Gehhilfen ging es dann mit einem Schlafzug von Surrathani weiter nach Bangkok.