Träumelinchen-on-tour
vakantio.de/traumelinchen-on-tour

Tag 6 - Trollhättan

Veröffentlicht: 11.08.2019

10.08.2019. Heute ging es von Strömstad Richtung Vänernsee. In Trollhättan kamen wir gerade noch rechtzeitig an, um an einer Führung durch das Wasserkraftwerk Olidan teilzunehmen. Die Führung (glücklicherweise auf Englisch) war sehr informativ und so anschaulich, dass auch jüngere Kinder die Funktionsweise verstehen konnten. Danach haben wir uns den Wasserfall angeschaut. Normalerweise wird das Wasser vom Kraftwerk genutzt, aber in den Sommermonaten werden einmal am Tag die Schleusentore geöffnet und das Stauwasser fließt in das ursprüngliche Tal hinab. Ein echtes Touristenspektakel.

Danach fuhren wir zum Schloss Läckö weiter. Spontan entschieden wir uns auf dem Campingplatz am Schloss zu übernachten. Eine hervorragende Entscheidung. Die Stellplätze verteilen sich locker im Wald, sind sehr ruhig und erholsam. Sicher einer der besten Stellplätze auf unserer Reise 👑. Den Tag ließen wir dann mit einem Spaziergang am Schloss und am Wasser ausklingen.