tourdesilke
vakantio.de/tourdesilke

Mit der Mein Schiff 6 von New York nach Jamaika-Die Anreise

Veröffentlicht: 05.04.2018

IAls der Wecker um 07:00 Uhr klingelte waren wir schon lange wach. Die Aufregung hatte uns einfach nicht schlafen lassen. Nach einem sparsamen Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Flughafen München. Pünktlich um 09:00 Uhr erreichten wir Terminal 2. Unser Flug LH410 startete vom Satelitenterminal und wir brauchten vom Parkplatz über Koffer abgeben und durch diverse Sicherheitscheck gehen fast 2 Stunden bis wir unser Gate L25 erreicht hatten. Fast pünktlich saßen wir im Flieger. Unser Flug dauerte dann fast 8 Stunden. Wir hatten einige Wetterturbulenzen und das Flugzeug hüpfte ganz schön auf und nieder. Zum Essen gab es dann unter anderen so lustige Sachen wie mit süßen Senf gefüllten Weißwurstbällchen. Überpünktlich und bei strahlendem Sonnenschein erreichten wir den Flughafen JFK in New York. Von hier aus ging es dann langsamer vorwärts als erwartet. An der Emigration hatte sich eine lange Schlange gebildet und die gerade mal 4 Einreisebeamten schafften es nicht wirklich diese zu verkürzen. Erst als noch weitere Abfertigungshäußchen geöffnet wurden ging es voran. Gemeinsam gingen wir zum Beamten und dieser fragte dann was wir in der USA wollten nahm unsere Fingerabdrücke und machte ein Foto. Fertig und schönen Tag noch. Unsere Koffer kreiselten da schon fleißig auf dem Gebäckband und wir konnten ziemlich schnell weiter zum Ausgang gehen. Um 16:00 Uhr saßen wir im Bus zum Schiff. Da dachten wir noch das wir spätestens nach 90 Minuten unsere Mein Schiff 6 betreten würden. Was jetzt allerdings folgte war eine fast 160 minütigen Stop and Go Fahrt mit Stadtrundfahrt bis zum Schiff. Am Anfang noch witzig dann nur noch sehr nervig für uns alle. Immerhin waren wir zu diesem Zeitpunkt alle schon viele Stunden unterwegs. Durch die Zeitverschiebung von 6 Stunden war zu Hause schon lange Schlafenszeit. Wir saßen hier im Bus fest konnten dabei zwar schon mal die tolle Skyline bewundern und Fotos machen allerdings kamen wir kaum voran und so wurden wir langsam immer ungeduldiger.Die Hoffnung den Ausflug „Nächtliches New York“ doch noch zu schaffen, hatten wir längst aufgegeben. Aber „He“ das nächtliche New York konnten wir inzwischen auch vom Bus aus sehen. Um 18:45 Uhr erreichten wir endlich fix und fertig das Schiff. „Wau ist die Groß“ war so mein erster Gedanke als wir die Mein Schiff 6 endlich im Hafen von Bayonne liegen sahen. Zum Glück ging es hier sehr schnell mit dem Boarding. Unsere kleine Tochter sagte mal, als wir nach Touren mit der Mein Schiff 1 das erste mal mit der Mein Schiff 2 fuhren, „Es fühlt sich an wie nach Hause kommen und einer hat frisch gestrichen.“ Diesmal fühle es sich an wie nach Hause kommen und einer hat das komplette Schiff renoviert und dabei umgebaut. Nix war mehr an seinen Platz und ich war selbst am Abreisetag noch auf der Suche. Unser erster Weg führte uns zum Ausflugsteam. Leider war die gewünschte Fahrradtour durch Manhattan, wie befürchtet komplett, ausgebucht und so mussten wir uns am nächsten Tag auf eigene Faust und zu Fuß durch New York machen. Als nächstes suchten wir unsere Kabine 8004. Diese lag vorn am Bug auf der Steuerbordseite und überraschte uns total. Groß hell freundlich und auch der Balkon konnte sich sehen lassen. Hier schnell das Handgepäck abgestellt und dann ab ins völlig neu aussehende Atlantik Restaurant.

Fortsetzung: https://vakantio.de/tourdesilke/mit-der-mein-schiff-6-von-new-york-nach-jamaika-20-km-zu-fuss-durch-new-york