Toskanatraumtour
vakantio.de/toskanatraumtour

Traumtourtag 5

Veröffentlicht: 24.03.2023

Angekommen in der Toskana!!!

Florenz und Livorno waren nur das Vorspiel, hier und jetzt in Volterra bin ich in „ meiner Toskana „ angekommen. Hier riecht es nach vergangenen Jahrhunderten wenn  man durch die teils engen und manchmal auch dunklen Gassen schlendert, ich fühle mich zurück versetzt in uralte Zeiten beim Blick in winzige Hinterhöfe und schmale Durchgänge.

Schon der Weg hierher mit dem Bus war die Reise wert, ein Ausblick schöner als der andere, weiche Hügel, grünes Gras, Zypressen überall- Toskanatraumtour 😍.

Auch meine Wohnung in der Via degli Alberi ist ein kleines Träumchen- antike Möbel, die ein Leben hinter sich haben, Spitzen vor den Fenstern und Ausblicke auf die Gassen von Volterra. Und Aldo, der  freundliche Vermieter, der mich zu einem Kaffee einlud, wir haben uns bestens unterhalten ein bisschen was gibt mein Italienisch doch her💪😉

Morgen werde ich ganz in Ruhe die alten Gassen unter die Füße nehmen- heute 19:00 ist Ende!