Toskanatraumtour
vakantio.de/toskanatraumtour

Toskanatraumtourtag 8

Veröffentlicht: 28.03.2023

Heute also in San Gimignano— ein Wiedersehen mit einer Herzensstadt!

Vor einem Jahr war ich hier— nichts hat sich verändert, sogar in der großen Halle neben der Kirche stehen immer noch die drei Stühle auf den jeden Abend die gleichen alten Herren zu sitzen scheinen- vlt. sitzen sie da seit Jahren? Diese Stadt ist so alt wie Volterra und genau so schön. Heute will ich sie wieder erwandern.

Gott sei Dank habe ich meine Laufstöcke mit als ich mich auf den Wef mache. Es geht steil bergab über eine kleine Landstraße in die Olivenfelder. Hier gibts nur noch Blumen, kleine Geckos, die blitzschnell wegfliegen, Olivenbäume, Sonne und den unvergleichlichen Anvlick von San Gimignano. 10 km habe ich so hinter mich gebracht— einschließlich des Aufstieges, der eine beträchtliche Zeit in Anspruch nahm und viel von meiner nicht vorhandenen Kondition forderte😩🤦‍♀️

Also musste ich zur Stärkung unbedingt bei der Gelateria Dondoli vorbei, der Herr Dondoli ist auch im deutschen Fernsehen präsent, es gibt im NDR einen wunderschönen Film über die Toskana- da ist er dabei. Und sein Eis ist wirklich Weltklasse.

Am Abend bin ich mit Brunella, meiner reizenden Vermieterin- auch im letzten Jahr- essen gegangen, sehr leckere toskanische Küche. Hinterher ist sie mit mir durch das nächtliche San Gimignano gegangen das so ganz anders wirkt als bei Tageslicht- mystisch, bisschen unheimlich in manchen Ecken, absolut still - wenn jetzt ein Ritter um die Ecke gekommen wäre hätt es mich nicht gewundert.

Toller Tag, toller Abend, Toskanatraumtour.

Erkenntnis des Tages: wenn es bergab geht, geht es aber auch wieder bergauf!