tippi toppi-flippi floppi

8. Budva (Montenegro)

Veröffentlicht: 08.07.2021

30.06.21-08.07.21

Die Reise durch Montenegro führt uns jetzt nach Budva. Wir wohnen bei Natalija und Darko, ihren 3 Kindern und Eltern. Die beiden bauen seit 15 Jahren an ihrem Haus und haben sich oben auf dem Berg ein idyllisches kleines Paradies für ihre Familie und Tiere geschaffen!

Selbstgemachter Willkommenswein
Mirta Family Farm

Da wir nur die weiten Strecken mit dem Auto fahren wollen, ist es zum Jaz Beach zwar ein langer, heißer und teils verrückter Weg, lohnt sich aber total!

In Flipflops nicht zu empfehlen!

Unten angekommen hat man wegen der Felsen und dem türkisfarbenen Wasser ein bisschen das Gefühl, auf einer thailändischen Insel gelandet zu sein!

Jaz Beach

Auch zum nächsten Supermarkt ist es ein langer Weg die Serpentinen entlang (für Fußgänger ist Montenegro nicht gemacht und außer uns läuft hier auch keiner), den Ronny aber gern täglich auf sich nimmt... gut für uns, schlecht für die Flipflops!

Budva von oben - Ronnys täglicher Weg zum Supermarkt
Tschüss

Die Stadt Budva an sich hat uns nicht ganz überzeugt, da es hier eher für den Massentorismus ausgelegt und dadurch überfüllt, laut und anstrengend ist. Deshalb haben wir das Auto dann doch einmal bewegt und sind ein bisschen die Küste entlang zum relativ bekannten Sveti Stefan Beach gefahren..

Influencerin Ronniferen
Sveti Stefan
Negativ muss man die Hunde in der Nachbarschaft erwähnen, die alle 'nen absoluten Knall haben. So schnell werden wir die Bilder, wie böse Hunde über den Zaun springen, uns nachjagen um uns am liebsten zu zerfleischen und Ronny beim Rennen seine Flipflops verliert nicht aus dem Kopf bekommen. Echte Arschgeigen!

Wir sagen Danke Natalija und Darko, es war eine sehr entspannte und familiäre Zeit bei euch!

Darkos 40. Geburtstag

Zum Schluss wird es Zeit, dem wichtigsten Reiseuntensil eine Danksagung auszusprechen! Ohne dich wären wir schon lange am Arsch! Danke Bite Away! 🦟