tippi toppi-flippi floppi

27. Mzcheta (Georgien)

Veröffentlicht: 25.09.2021

20.09.21-23.09.21

Um noch ein bisschen was von der schönen Landschaft zu sehen, fahren wir von Achmeta nach Mzcheta einen sehr abenteuerlichen Weg - unser Auto leidet ein bisschen, aber es lohnt sich trotzdem!

Mzcheta ist eine der ältesten Städte Georgiens, war früher Hauptstadt und ist heute ein religiöses Zentrum des Landes.

Swetizchoweli-Kathedrale
Schöner Ausblick vom Balkon

Nur wenige Kilometer nördlich von Tiflis liegt Mzcheta am Zusammenfluss der Flüsse Kura und Aragwi am Großen Kaukasus.

Die kleine Stadt ist malerisch schön und die Natur am Fluss entlang traumhaft!

Vom Kloster Dschwari, welches ein georgisch-orthodoxes Kloster aus dem 6. Jahrhundert ist und 1996 in die Weltkulturerbe-Liste der UNESCO aufgenommen wurde, hat man einem fantastischen Blick auf den Zusammenfluss.

Natürlich gab es für uns nicht nur Kultur, sondern auch entspannte Stunden in einer schönen Bar am Wasser...

und natürlich Tiere an jeder Ecke!

Zum Schluss sagen wir didi madloba für die schöne Zeit Michi - mega cool, dass du uns besucht hast, vielleicht ja bis ganz bald!