tippi toppi-flippi floppi

25. Sighnaghi (Georgien)

Veröffentlicht: 21.09.2021

14.09.21-18.09.21

Wir verabschieden uns von Tiflis und fahren zu dritt weiter nach Sighnaghi. Wir wohnen mitten im Dorf Nukriani kurz vor Sighnaghi bei einem unglaublich netten Ehepaar mit wunderschönem Garten!

Erinnerungen

Einmal kurz nicht aufgepasst, schon landet man auf dem Weg zum Supermarkt in einem benachbarten Garten zur Weinprobe!

Unsere Gastfamilie ist so lieb und gastfreundlich, wir werden lecker bekocht, mit Wein versorgt und verbringen unter Anderem einen feuchtfröhlichen Grillabend zusammen!

Musikalische Begleitung
Bisschen Punk nach Georgien bringen
Cheers!
Traditionelle Weinherstellung
Morgen gehen wir Bären jagen..

Die Stadt Sighnaghi - Stadt der Liebe - besuchen wir natürlich auch. Aufgrund der Kulisse hat das Standesamt 24/7 geöffnet und es wird non-stop geheiratet, wir 3 haben da lieber mal nicht mitgemacht!

Pittoresker Marktplatz

Kurz vor Sighnaghi liegt das im 9. Jahrhundert erbaute Kloster Bodbe der orthodoxen Kirche Georgiens mit Panoramablick auf das Tal.

Zum Schluss:

Jede Stimme zählt, wählen ist wichtig - und Dank unseres Besuches konnten wir das von Georgien aus machen!

"Von allein kommt keine Rebellion, Schweigen bringt keine Revolution! Ich kann euch nicht hören, warum dreht ihr nicht auf? Macht euch laut!" (Madsen)