tippi toppi-flippi floppi

28. Zugdidi (Georgien)

Veröffentlicht: 25.09.2021

23.09.21-25.09.21

Nachdem wir Michi wieder nach München verabschiedet haben machen wir uns auf den Weg nach Zugdidi, um Kathas ehemalige Arbeitskollegin Alena nochmal zu besuchen! Wir wohnen im Guesthouse von ihrer Kollegin, in einer wunderschönen grünen Oase..

Das sind mal Zucchinis!
Home sweet home

In Zugdidi errichtete die Fürstin Dadiani zwischen 1860 und 1890 einen Palast mit Hofkirche und botanischen Garten.

Botanischer Garten
Dadiani Palast

Den traditionellen Markt von Zugdidi besuchen wir natürlich auch

und verbringen 2 schöne Tage mit Alena!

Ronny vs. Georgia

Sie zeigt uns außerdem die soziale Organisation "Atinati", in der sie arbeitet und wo es unter anderem eine Schule, Kindergarten, Schulworkshops zur Friedensbildung und einen Radiosender gibt. Gleichzeitig unterstützen internationale Hilfsorganisationen die Einrichtung um Flüchtlinge aus z.B. Süd-Ossetien zu integrieren.

Proben für den großen Durchbruch

Zum Schluss hoffen wir, dass es trotz der Zollbestimmungen klappt und wir unser treues Auto in ein paar Wochen der Organisation "Atinati" und Alena schenken können! Da die Grenzen zu den benachbarten Ländern leider noch zu sind, müssen wir bald mit dem Flugzeug weiter reisen!

"And I don't want to miss a thing"