tili-aufm-rad
vakantio.de/tili-aufm-rad

Tag 4 Hillegom>Anna Paulowna

Veröffentlicht: 24.07.2024

Umpffff. Was für ein Tag. 137 KM waren echt nicht geplant.🥵

Der Reihe nach.

Erst wollte ich den Schildern, vor den Dünen bei Zaandvort „für Radfahrer nicht passierbar“ nicht glauben. Hat mich 10 KM Umweg gekostet. Lernen durch Schmerz.

Durch den Umweg wurde es etwas eng mit der Fähre in Ijmuilden (leider nicht die nach Schottland ☹️), also Knallgas!

Ich war dann auch irgendwie pünktlich da. Nur die Fähre fuhr heute gar nicht nach Plan, sondern es gab irgendwie einen besonderen Anlass und die Überfahrt viel für mich aus.

Glücklicherweise gibt es ein paar Kilometer weiter, eine zweite Fähre und die fährt alle 20 Minuten, hätte ich mich gar nicht beeilen brauchen. 😤 Aber der feine Herr wollte ja unbedingt die andere nehmen.

BTW, ich hatte gestern extra noch auf der Website der Fähre geschaut. Da stand nichts von irgendwelchen Sonderfahrten.

Durch diese Umstände ist dann auch meine Routenplanung etwas durcheinander geraten, was wieder extra Kilometer bedeutete.

Aber ich will gar nicht jammern. Das Wetter war großartig, die Beine gut, die Strecke toll.

Ich hab jeden Kilometer genossen.

Jetzt sitze ich hier in einem tollen B&B, bei einem netten Pärchen auf der Terasse, der Bauch voll mit Pasta (durfte die Küche nutzen), mit nem Absackerbier und Whisky.

Bestes Leben, auf einen tollen Tag. 🥃🍺

Achja und dann war da noch das.

Da schlendere ich gute Gelaunt durch Egmond aan Zee, auf der Suche nach Kaffee und Kuchen, da läuft mir ein „Kollege“ aus Wuppertal in die Arme.

Und da dieser dort regelmäßig Urlaub mit seiner Frau macht, hatte er einen Super Tipp für mich.

Dank geht raus an Holger, die Apfeltarte war großartig. Hast nicht zu viel versprochen. 🥧

Bin dann mal gespannt, wie die Beine morgen so drauf sind. So eine Strecke fährt man ja auch nicht jeden Tag. Aber ich bin guter Dinge.

Und apropos Beine. Die leg ich jetzt hoch. 😀

Die Strecke bei Komoot: https://www.komoot.com/de-DE/tour/1733390521?ref=itd

Das B&B: https://www.airbnb.com/slink/EGNFQgu0

Niederlande
Reiseberichte Niederlande
#radreise24#radreise#niederlande#lifebehindbars#travel#fahrradfahren#immermitdemrad#immerdraussen