Thurids KEAdventure

"Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

Veröffentlicht: 27.11.2018

Acht Wochen

Acht sehr lange Wochen habe ich nun in Te Puke gelebt und bearbeitet, habe Kiwis sortiert, auf Knospen gezupft und zerdrückt und noch viel mehr. Erspart mir die Einzelheiten meiner Arbeit.
Von Montag bis Freitag im Packhaus, an den Wochenenden raus auf die Plantage, vorausgesetzt das Wetter ließ es zu. Und in der restlichen Zeit, habe ich im Hostel für kostenlose Unterkunft Räume geputzt.
Mein Rekord lag bei 63 Stunden in einer Woche.
Wie ihr euch vorstellen könnt: viel Freizeit hatte ich nicht. Abends bin ich eigentlich immer ins Bett gefallen, habe ein paar Seiten gelesen und bin dann schlafen gegangen. Ganz gewagt warn dann schon die Abende, an denen man noch zusammen saß und geredet hat.
Ziehen wir also eine Bilanz.

In den acht Wochen habe ich verloren:
-die uneingeschränkte Bewegungsfreiheit meines rechten Mittelfingers (das ständige Kiwi-Drehen)
-mehrere paar Socken (meine Wanderstiefel)
-meine Arbeitsmotivation

Aber dafür habe ich auch viel gewonnen:
-Geld - Viel Geld. Da bin ich schon etwas stolz auf mich, aber das Angespart muss jetzt auch erst mal reichen...
-Bekanntschaften - Es hat sich eine super Gemeinschaft im Hostel zusammen gefunden, die Leute sind super. Natürlich finden sich schon zuerst alle Deutschen zusammen, aber man redet ja schließlich auch noch mit anderen. So habe ich zum Beispiel auch den ersten kanadischen Backpacker kennen gelernt.

Also: Ja, es hat sich gelohnt. Meinem Mittelfinger geht es schon besser, Socken kann ich im Warehouse nachkaufen und so langsam fühle ich wieder die freudige Erregung, die mich vor jedem Umzug überkommt.

Ich ziehe um!
Es ist vorbei!
:D

Am Donnerstag wird mein Bus mich nach Rotorua bringen. Ja, ihr habt richtig verstanden: Es geht weiter :)
Dieser Blog wird nun also aus seinem Dornröschenschlaf gerissen, ein paar Spinnenweben abgefegt und wieder hübsch aufgearbeitet. Denn es gibt so viel zu sehen und zu erleben (siehe oben)... Und ich bin eifrig am Planen und Überlegen!

Gestern Abend habe ich dann ein paar Tiefkühlpizzen und Pommes ausgegeben, einfach weil ich meine Truppe hier so sehr mag und noch eine schöne letzte Nacht mit ihnen verbringen wollte.
Heute musst eich dann meine GANZEN Sachen wieder in die zwei Rucksäcke stopfen. Das war ein Arbeit, Hilfe! In der Community muss ich erst mal Wäsche waschen und die Rucksäcke nochmal neu umpacken, das geht so gar nicht.
Ausgecheckt habe ich schon, jetzt warte ich nur noch auf einen Freund, der mich netter weise nach Tauranga mitnimmt.
Am Abend werde ich dann Burger essen gehen, wegen Burger Special: ein Burger, Pommes und ein Getränk für 10$. Da pilgern jeden Dienstag Abend also alle Backpacker aus der Umgebung hin. In meinen 8 Wochen war ich noch kein einziges Mal dort, also muss ich da an meinem letzten (!) Dienstag da hin, damit ich mitreden kann.
Morgen werde ich Wäsche waschen, meine Rucksäcke unpacken. Das hatten wir ja schon. AM Nachmittag habe ich mir einen Platz in Hot Pools reserviert, da freue ich mich schon (und werde berichten!). Und davor werde ich noch etwas einkaufen, Socken zum Beispiel, etwas Planen und Kräfte sammeln für die kommenden Tage. Es geht wieder auf Reisen, ich bin ja so gespannt :D
Die Unterkunft in Rotorua ist schon sicher, das wird super. Ich Couchsurfe mal wieder und da trifft man immer die besten Leute.

Also: Es geht wieder los und wird spannend. Ich mache auch ganz viele Fotos, versprochen :D

Ganz viele liebe Grüße aus der selbsternannten Kiwi Hauptstadt der Welt!

PS: Ich habe noch ein passendes Zitat auf Lager:

"Meister hat Dobby eine Socke geschenkt - Dobby ist frei."