faupetersenbesuchttailand
vakantio.de/faupetersenbesuchttailand

Qallenarlam auf Schnorchelausfug

Veröffentlicht: 27.11.2018

Gestern haben wir einen kleinen Ausflug gemacht. Im Süden der Insel sind wir an Bord eines kleinen Bootes zum Schnorcheln. Mir ist es erstaunlicherweise etwas mulmig, ich bin aufgeregt. Wir sind mit einem Paar aus Erdingen, einer aufdringlichen Amerikanerin und einigen quirligen Chinesen an Bord.  Bob Marley versüßt uns die Stimmung.

Ich sitze auf der Bootsleiter mit Schwimmweste (kein Mensch weiss wozu man die braucht) und Taucherbrille und sehe eine kleine Qualle. Oh, hat mir doch Uwe der kürzlich auch in Tailand war berichtet,schmerzlichen Kontakt mit so einer gemacht zu haben. Okay, die andern sind schließlich auch im Wasser. Ich versuche sie noch etwas durch planschen zu vertreiben und springe ins Meer. Ich sehe einige bunte Fische ....

Auf einmal Geschrei. .. Come back  on board....Ich hab schon das Gefühl das mich eine am Fuß berührt hat, versuche ruhig zu bleiben.  An Bord in Sicherheit sehen wir einen Schwarm winzigkleiner Quallen. So konnten wir nicht mehr ins Wasser. Wir wurden dann auf eine kleine Insel geschifft und später konnten wir an einer anderen Stelle noch mal schnorcheln, allerdings ohne mich.

Der Ausflug hat uns trotzdem gefallen.  Hungrig sind wir zurück in unser Idyll.

Das Essen ist übrigens ein Traum .in Tailand.