theworldisourhome
vakantio.de/theworldisourhome

DAY 8 Auf neuen Wegen....Richtung Califoniaaaaaa!

Veröffentlicht: 17.10.2016

Unser heutiger Tag bestand vor allem aus einem: Autofahren! Und damit haben wir heute jede Menge Zeit verbracht.

Nach unserer gestrigen Tour durch den Antelope Canyon, ging es für uns ins 2,5 Stunden entfernte Flagstaff.

2,5 Stunden sind für amerikanische Verhältnisse aber ein nicht der Rede wert und nun wurde uns erst einmal richtig bewusst wie weit unsere ganzen Etappen auseinanderliegen, auch wenn es auf der Landkarte gar nicht so aussieht.

Flagstaff diente uns aber nur als Zwischenstopp und wir verbrachten dort eine Nacht um am nächsten Morgen direkt Richtung Grand Canyon durchzustarten. Nach weiteren 1,5 Stunden Fahrt erreichten wir endlich den bekanntesten aller National Parks.

Ein kurzer Blick auf die Parkkarte und schwupps! standen wir auch schon am ersten Aussichtspunkt, dem Mather Point.

Von hier hatte man einen tollen Blick über den gesamten South Rim des Grand Canyon. Dennoch ist genau das eingetreten, wovon wir zuvor schon in vielen Foren vor unserer Reise in die USA gelesen hatten: wir sahen in der letzten Woche so viele Naturwunder und jedes Mal wenn wir dachten, es geht nicht besser, kam ein weiteres Highlight und hat uns wieder einmal neu überrascht.

Somit sah der Grand Canyon nun irgendwie gar nicht mehr so „grand“ aus. Es war ein super Blick und der Canyon ist schon etwas Besonderes aber ich denke so langsam wird es Zeit für ein bisschen Stadtgeflüster ;)

Wir fuhren noch an einen zweiten Aussichtspunkt, wo wir wirklich super tolle Bilder schießen konnten und machten uns nach ungefähr 3 Stunden auf den Weg ins gaaaaaaaaanz weit entfernte Califoooooorniaaaaaa.

In Seligman verließen wir dann den ewig langen Highway und setzten unsere Reise auf der berühmten Historic Route 66 fort. Wenn man schon mal die Möglichkeit hat über die Mutter aller Straßen zu fahren, dann sollte man das natürlich auch machen.

Nach ein paar an der Straße gelegenen Souvenirshops hielten wir noch „kurz“ am Wahrzeichen der 66 an und knipsten ein paar Bilder fürs Familienalbum. Wir waren aber nicht die einzigen, denn kurzerhand wurde das kleine Zeichen, welches sich übrigens mitten auf dem Straßenboden befand zur absoluten „Japanertouristenmeile“. Wir kamen nicht drum herum ein paar Fotos mit ihnen zusammen zu machen, denn sie stellten sich sowieso einfach mit dazu :D

Danach setzten wir unsere Reise fort und erreichten schließlich Kingman, wo wir nach einem kurzen Aufenthalt bei Mc Donald´s wieder auf den Highway fuhren und nach weiteren 3,5 Stunden endlich in Twentynine Palms/ California ankamen. Doch bevor es ins wohlverdiente Bettchen gehen konnte mussten wir zunächst erst mal eins finden. Gott sei Dank bekamen wir das letzte und auch bisher teuerste letzte Zimmer in einem der Motels und konnten uns nach einem anstrengenden Tag im Auto endlich entspannen.

Doch viel Zeit zum Entspannen wird uns nicht bleiben denn morgen geht es schon weiter und die Strecken werden leider nicht kürzer!!

Aber das ist eben ein richtiger Roadtrip :)