theworldisourhome
vakantio.de/theworldisourhome

DAY 10 Good morning San Diego!

Veröffentlicht: 20.10.2016

Eigentlich sollte heute morgen die Sonne scheinen und vom Himmel lachen, aber leider machte uns heute das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung.

Nein, es war nicht kalt oder in Strömen am regnen, aber für kalifornische Verhältnisse eben ein bisschen frischer als wir es die letzten Tage gewohnt waren.

Also entschieden wir uns die Tagesplanung von der Reihenfolge her etwas zu verändern und nutzen somit die Wetterverhältnisse ohne schlechtes Gewissen aus.

Es ging bis ein paar Meter vor die mexikanische Grenze ( ja,wir konnten die Grenzzäune schon sehen) ins Outlet Las Americas etwas außerhalb von San Diego. Man merkte sofort, dass Mexico nicht weit war und man konnte die Tortillas und Enchiladas förmlich riechen.

Wir konnten hier wirklich ein paar gute Schnäppchen machen und fuhren nach etwa 2 Stunden wieder Richtung San Diego City, wo schon die nächste Shoppingmall auf uns wartete: die Fashion Valley Mall

Diese war aber doch deutlich exklusiver als das Outletcenter, denn es wimmelte nur so von Designerstores und teuren Luxusmarken! Aber auch hier fanden wir das ein oder andere Weihnachts- oder Geburstagsgeschenk. Und aßen übrigens den besten Käsekuchen der Welt in der berühmten Cheesecake Factory.

Ehe wir uns versahen, war es dann auch schon recht spät, aber das Wetter befand sich wieder auf dem Höhepunkt, somit konnten wir unseren eigentlich Plan in die Tat umsetzen und fuhren in die Old Town von San Diego.

Es ist zwar ein totaler Touristenfang, aber dennoch für 1-2 Stündchen absolut sehenswert. Hier wurde das alte San Diego nachgebaut und man kann sehen, wie es früher ausgesehen hat, selbst die Verkäufer rennen in alten Trachten herum.

Abends zog es uns dann aber wieder ans Wasser und wir besuchten das Sea Port Village eine kleine Vergnügungsmeile direkt am Hafen San Diegos. Wir schlenderten auch hier durch die kleinen Geschäfte und schauten uns schließlich den riesigen USS Midway Flugzeugträger von außen an, der mittlerweile natürlich stillgelegt wurde und als Museum dient.

Zum Schluss zog der Geruch von Pasta und Pizza unsere Nasen ins Little Italy,

ein kleines Viertel in dem es vor kleinen Pizzerien und Weingeschäften nur so wimmelt.

Das ist das schöne an San Diego, es ist super vielseitig und wir haben es uns ehrlich gesagt anfangs ganz anders vorgestellt, aber mittlerweile halten wir diese Stadt für einen absoluten Hotspot in Kalifornien! San Diego kommt in vielen Reiseführern absolut zu unrecht oft viel zu kurz und ist definitiv mehr als eine Reise wert.

Es treffen hier so viele verschiedene Kulturen und Lebensstile aufeinander und die Stadt hat trotz ihrer Größe einen total gemütlichen Charakter. Überall ist etwas los und die Straßen sind voll. Egal wie klein die Bar oder das Restaurant ist, es sitzen überall glückliche Menschen drin und genießen das Leben.

Ein Grund mehr für uns, den Abend, in voller Vorfreude an den morgigen Tag, in einer total coolen Bar mit zwei IPA (Bier) ausklingen zu lassen.

Übrigens haben wir hier an der für uns bestsortiertesten und höchsten Bar gesessen, die wir bisher gesehen haben. J