thetravelblog
vakantio.de/thetravelblog

Tag 32: Auf ins nächste Abenteuer

Veröffentlicht: 20.04.2019

Früh am Morgen brachen wir auf, um in das nächste Land zu starten. Nach einem kurzen Zwischenstopp bei der Bäckerei fuhren wir per Grab zum Flughafen Ho-Chi-Minh, von wo aus wir nach Singapur flogen. Nun hieß es „Bye Bye Vietnam“. Es war ein wirklich spannender erster Monat auf Reisen, doch jetzt freuten wir uns riesig auf unser nächstes Abenteuer. Nach knapp 3h Flug landeten wir schließlich am Flughafen in Singapur. Dort mussten wir uns erst einmal orientieren, da das ganze Gelände einfach unglaublich groß ist. Per MRT, Singapurs Metro, fuhren wir weiter bis zu unserer Unterkunft, an der wir mittags ankamen. Dort bezogen wir zuerst unser Zimmer und ruhten uns von der anstrengenden Anreise aus. Nachmittags machten wir einen kleinen Spaziergang zum nahegelegenen Supermarkt, um unseren Kühlschrank ein wenig zu füllen. Auf dem Weg dorthin kamen wir an einigen Häusern vorbei, die in verschiedenen kunterbunten Farben gestrichen waren. Am Abend zog es uns dann zum Marina Bay. Von der Helix-Brücke hatten wir eine super Aussicht auf das weltbekannte Marina Bay Sands Hotel und die atemberaubende Skyline von Singapur. Anschließend besichtigten wir noch das künstlich angelegte Gelände mit den riesigen Supertrees, die im Dunkeln leuchten.

Singapur
Reiseberichte Singapur
#aufbruch#ho-chi-minh#byebyevietnam#schönwars#nächstesabenteuer#singapur#mrt#riesig#spaziergang#supermarkt#kunterbuntehäuser#marinabay#skyline#supertrees#dunkel