the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 368 - Unterkunftswechsel @ Ao Nang, Krabi

Veröffentlicht: 06.01.2024

Hallooooooo zusammen ☺️

Gestern sind wir wie geplant nach Patong gefahren und hatten einen meeeeega tollen Abend!

Wir fuhren mit dem Taxi nach Patong zur Bangla Road und begannen mit einem leckeren Abendessen.

Danach liefen wir die Bangla Road entlang, tranken, tanzten und lachten bis wir tatsächlich pleite waren 😁

Irgendwie hatten wir falsch gerechnet und viel weniger Geld dabei als gedacht 😅

Um 1:30 Uhr fuhren wir dann mit dem Tuktuk zurück zur Unterkunft und blieben noch eine ganze Weile auf der Terrasse sitzen. Der Abend hat so richtig Spass gemacht und am nächsten Tag waren wir beide dankbar, nicht mehr Geld eingepackt zu haben 😁

Heute Morgen klingelte der Wecker um 9:00 Uhr. Eigentlich ganz schön spät, allerdings wurde es bei uns letztendlich 4 Uhr morgens, weshalb wir nicht wahnsinnig ausgeruht aufstanden.

Wir packten alles fertig und pünktlich um 11 Uhr zogen wir die Türe zu. Kaum fiel die Tür ins Schloss, da fragte mich Kevin, ob ich den Schlüssel hätte. Zeitgleich ging ich davon aus, dass Kevin den Schlüssel bereits zurück in den Schlüsselsave gelegt hatte. Wir sahen uns an, danach die Türe - es war so eine Sicherheitstüre, die sich selbst abschliesst.

Zum Glück kam in dem Moment ein Angestellter vorbei und nach etwa einer halben Stunde hatte er es geschafft, in das Haus einzubrechen. Wir waren so was von erleichtert! Der Schlüssel kam anschliessend direkt in den Save und wir konnten unser Programm fortsetzen.

Das Gepäck durften wir dort deponieren, so konnten wir noch ganz entspannt was Essen gehen ohne dem Rumgeschleppe ☺️

Nach dem Mittagessen retournierten wir den Roller und stoppten ein Tuktuk, welches uns zum nächsten Hafen fuhr.

Es ging alles perfekt auf! Gerade als wir den Hafen erreichten, begann das Boot mit dem boarding.

Um 15:10 Uhr legten wir ab, mit lediglich 10 Minuten Verspätung. Nach in etwa der Hälfte der Strecke machte das Boot eine Pause zwischen zwei Inseln und die Besatzung begann einen Regenschutz zu montieren. Kurz darauf begann es in Strömen zu regnen und wir warteten ein paar Minuten, bis der Regen nachliess.

Letztendlich hatten wir trotz der Zwischenpause nur 20 Minuten Verspätung, für uns heute voll im grünen Bereich ☺️.

In Krabi an Land angekommen, nahmen wir eine art Taxi, jedoch handelte es sich um einen Roller mit Beiwagen. Die Fahrt war noch ganz witzig in dem wackeligen Ding, nur als er anhielt, war da kein Hotel. Zu dem Zeitpunkt hatten wir gerade kein Internet weil wir eine neue Simkarte brauchten (die Alte ist abgelaufen) und die Adresse war korrekt. Wir stiegen aus und erkundigten uns in einem Geschäft nach unserer Unterkunft. Zum Glück wussten die, wohin wir wollen und eine machbare Distanz ebenfalls: 1 Kilometer.

Wir sattelten unser Gepäck auf und liefen los. Da wir auch schon die Erfahrungen gemacht haben, dass gewisse Thais einfach irgend eine Richtung angeben wenn sie die Antwort nicht wissen, bekamen wir schon bald ein unsicheres Gefühl.

Im nächsten Restaurant machten wir eine Pause, tranken etwas und loggten uns über deren WLAN ein um die Aussage zu überprüfen. Seine Richtungsweisung stimmte voll und ganz und etwas mehr als die Hälfte hatten wir schon.

Nach der Erfrischung liefen wir weiter und erreichten kurze Zeit später das Hotel.

Wir wurden sehr freundlich bedient und von einem Hoteleigenen Transfer zu einer etwa fünf Minuten entfernten Liegenschaft gefahren.

Die jetzige Unterkunft ist ein echter Traum! Wir sind am Hang erhöht, haben einen herrlichen Ausblick auf Berge, Dschungel und Meer plus einen eigenen, nach aussen raus gebauten Pool! Auch der Rest im Inneren ist wunderschön gestaltet - wir sind vor Freude schier ausgeflippt ☺️.

Dann kam es noch besser: wir reservierten einen Roller, welcher direkt vor unsere Türe geliefert wurde und für morgen haben wir ein Frühstück gebucht, wie wir es noch nie zuvor erlebt haben ☺️

Aber ihr kennt uns ja: dazu mehr morgen

Um 19:30 Uhr fuhren wir noch kurz runter an den Strand, assen lecker zu Abend und kauften ein paar Vorräte ein.

Nun machen wir langsam Feierabend und sagen:

Gute Nacht & bis morgen!

Daniela
Was für eine tolle Wohnung!!!!