the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 362 - Enduro-Tour in Phuket

Veröffentlicht: 31.12.2023

Hallo zusammen!

Heute war ein richtig, richtig toller Tag, das Enduro fahren war ein riesiger Spass!!

Um 7:15 Uhr klingelte unser Wecker - viel zu früh, doch wir wollten in aller Ruhe in den Tag starten.

Um 9:00 Uhr fuhren wir mit unserem Roller los und erreichten eine Stunde später pünktlich unser Ziel.

Es gab noch ein, zwei kleine Formalitäten zu klären und die Motorräder wurden nochmals kurz durchgecheckt, dann ging es um 11:00 Uhr los.

Das Einzige was er von uns wusste war, dass es meine erste Enduro-Erfahrung ist, Kevin bereits etwas Erfahrung sammeln durfte und wir natürlich beide mit der Handschaltung vertraut sind.

Es begann ziemlich unzimperlich: Jeder setzte sich auf sein Motorrad, die Motoren wurden gestartet und schon war der Guide auf der Strasse und wird sahen zu, dass wir nachkamen 😁.

Er machte allerdings einen hervorragenden Job! Andauernd kehrte er sich um und checkte, ob alles gut ist. Im Verkehr dachte er die ganze Zeit für alle drei mit und navigierte uns abwechslungsreich in den Wald.

Dort angelangt begann es direkt mit einer richtigen, thailändischen Waldstrasse: Voller unterschiedlich grossen Steinen, Ästen, Stand, Kies und teilweise echt grossen Rissen im Boden. Es war ein richtiges Abenteuer - besonders für mich! Vor jeder Stelle, welche technisch etwas schwieriger war hielten wir an und der Guide erklärte, wie wir fahren sollen. Von Kevin erhielt ich ebenfalls viele hilfreiche Tipps und angefeuert wurde ich von beiden wie wild - was für ein toller Support! Ich fühlte mich sehr wohl mit den beiden und mit der Zeit wurde auch der Fahrstil immer besser und wir mussten weniger für Erklärungen anhalten. Da Kevin bereits Enduro gefahren ist, war es nichts wirklich Neues für ihn.

Wir machten den einen oder anderen Fotostopp und bekamen in einer richtig hübschen Bar mit traumhaftem Ausblick ein Cola.

Nach etwa drei Stunden merkte ich deutlich, dass ich langsam erschöpft war, denn das Motorrad machte nur noch was es wollte. Als ich es zum zweiten Mal hintereinander hingelegt hatte, fragte ich ob wir zurück fahren können.

Meiner Bitte wurde direkt nachgegangen und circa eine halbe Stunde später erreichten wir zufrieden und ausgepowert den Shop.

Wir bekamen das Depot zurück, gaben ein kleines Trinkgeld und machten uns auf den Weg zurück.

Unterwegs legten wir noch eine kleine Hintern-schon-Pause ein und erreichten gegen 17:00 Uhr ein süsses Restaurant bei uns in der Nähe. Wir hatten richtig Hunger und waren dankbar über das wirklich leckere Essen!

Zurück im Hotel setzten wir uns noch auf die Terrasse und erholten uns von der Fahrt ☺️

Nun ist es 20:00 Uhr und wir wissen noch nicht, wie wir den Abend verbringen werden:

A: Wir fahren mit einem Grab los und feiern ins neue Jahr rein

B: Wir ergeben uns unseren erschöpften Muskeln und machen es uns gemütlich ☺️

Ihr werdet es morgen erfahren 😉

Bis daaaaaaaaaaaann!

Daniela
Was für ein power Duo! Ich gratuliere euch…