the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 359 - Nam Lod Cave

Veröffentlicht: 28.12.2023

Haaaaaaallooooooo zusammen

Heute blieben wir mal bis um 10:00 Uhr liegen. Einerseits ist es hier morgens noch ziemlich ungemütlich kalt und anderseits war es im Bett einfach zu gemütlich ☺️

Gegen Mittag machten wir uns dann auf den Weg und holten als Erstes unsere Wäsche ab, die wir gestern noch in die Wäscherei gebracht hatten.

Da wir uns gerade in der Nähe der walking street befahren, beschlossen wir dort gleich was zu essen. Wir fanden ein Restaurant und bekamen ein herrliches Mittagessen serviert.

Danach fuhren wir los zu der Nam Nod Cave. Eine grosse Höhle, welche sich jedoch 1 Stunde und 15 Minuten entfernt befand.

Die Fahrt dort hin war bereits ein Erlebnis! Gleich, wie die Strasse nach Pai jagte eine Kurve die Nächste, 100 Meter gerade Strasse gab es kaum.

Wir erreichten unser Ziel, bezahlten den Eintritt und bekamen direkt eine Guidin zugeteilt. Diese befüllte ihre Petroleumlampe und lief voran in Richtung Höhle.

Die Höhe war echt gigantisch gross und wirkte  wie ein riesiges Spinnennetz mit ihren unterschiedlichen Gängen. Wir liefen eine Weile durch die Höhle, bis wir einen kleinen Fluss erreichten. Dort befanden sich mehrere Bambusflosse und eines davon durften wir betreten. Wir fuhren auf dem Fluss und plötzlich wimmelte es rings um uns von richtig grossen Fischen! Wir fütterten sie mit etwas Fischfutter, welches wir am Eingang gekauft hatten und sie verfolgten uns während der ganzen Fahrt. Auf der anderen Seite ging es nochmals eine Leiter hoch, weiter in die Höhle rein und anschliessend den selben Weg zurück.

Klingt vielleicht doof, aber unser absolutes Highlight in dieser Höhle waren die grossen Fische die das Floss begleiteten 😁

Zurück am Tageslicht setzten wir uns direkt bei den Höhlen in solch ein improvisiert wirkendes Restaurant und bestellten was zum Essen und zu trinken.

Auf dem Rückweg legten wir noch einen kurzen Stopp bei einem weiteren Aussichtspunkt ein und erreichten gegen 18 Uhr wieder die Unterkunft.

Dort machte ich mich an die Bilder und den Blog und Kevin sucht unterdessen ein Hotel in Chiang Mai für uns.

Danach lassen wir den Abend noch gemütlich ausklingen und verabschieden uns für heute ☺️