the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 348-354 - Ankunft in Thailand @ Phuket & Koh Phi Phi

Veröffentlicht: 23.12.2023

Hallo zusammen

Wir sind nun bereits seit dem 17.12.2023 wieder zurück im wunderschönen Thailand.

Wie ihr merkt, beginnt es so, wie es bei uns üblich ist: anders als geplant.

Ursprünglich wollten wir die ersten ein bis zwei Tage eine Blogpause einlegen und anschliessend wieder von unserem Erlebten berichten. Jedoch wurde uns die Klimaanlage zum Verhängnis und wir lagen bis heute flach 😅

Abgesehen von der Erklärung hatten wir einen sehr schönen Start!

Während dem Flug hatten wir sehr angenehme Sitzplätze, mit sehr viel Beinfreiheit. Am Flughafen wurden wir von so einem Kerl angesprochen, der mit uns ein Grab (Taxi) teilen wollte - er fahre nach Patong. Da wir noch überhaupt keinen Plan hatten wohin wir überhaupt wollen, beschlossen wir, mit zu fahren. So wie wir es im Kopf hatten, lag Patong in die richtige Richtung. Dort angekommen setzten wir uns als erstes in eine Bar und gönnten uns eine kühle Erfrischung. Währenddessen checkten wir mal unseren Standort und unser Ziel - natürlich lag Patong nicht auf dem Weg. Ganz im Gegenteil, wir wären in der Zeit auch bis ins Hotel gekommen! „Naja, wir haben ja Zeit“, beschlossen wir einstimmig und tranken in Ruhe unsere Getränke aus.

Anschliessend organisierten wir uns ein TukTuk für den restlichen Weg ins Hotel.

Um 16:45 Uhr erreichten wir dann unser Ziel und waren von dem Zimmer hell begeistert! Wir liessen uns was zu Essen auf das Zimmer liefern und schliefen dann gegen 20 Uhr ein. Die folgenden Tage quälten wir uns dann mehrheitlich im Bett rum. An Tag 350 reisten wir weiter nach Koh Phi Phi, in ein kleines Bungalow an der Küste. Allerdings befand sich dort kein Fenster, welches sich öffnen liesse und die Strandparty war unheimlich laut - dies bis 3 Uhr morgens! Deshalb wechselten wir an Tag 353 nochmals die Unterkunft.

Nun befinden wir uns in einem süssen Hotel am Long Beach, etwas ausserhalb des Geschehens, dafür ruhig ☺️.

Die erste Nacht in dem neuen Hotel wirkte Wunder! Heute konnten wir bereits nach dem Mittag mit dem Boot rüber zum Dorf fahren um ein paar Einkäufe zu tätigen. Ebenfalls gönnten wir unseren Körpern eine kleine Wohltat: Ich bekam ein full-face-waxing und Kevin entschied sich für eine Pediküre ☺️.

Danach gab es noch einen leckeren Drink am Strand und schon war die Unternehmungslust wieder da: Wir buchten ein Boot, mit welchem wir eine Stunde später los fuhren. Das Ziel war: illuminierendes Plankton zu finden. Schon klar, dies war nicht unser erster Versuch und wir rechneten uns auch keine zu grossen Chancen aus - aber dennoch wollten wir es versuchen.

Nach etwa einer Stunde auf dem Wasser begann Kevin das Meer etwas aufzuwühlen und tatsächlich! Es begann leicht zu flimmern! Natürlich nie so sehr wie wir es uns erhofft hatten, aber immerhin kein völliger Flop ☺️

Gegen 21 Uhr waren wir zurück im Hotel, gingen noch was leckeres zu Abendessen und nun geht’s auch schon bald wieder ins Bett 😉

So ihr Lieben, es freut uns endlich wieder schreiben zu können:

Bis morgeeeeeeeen ☺️

Daniela
Bin froh, dass ihr langsam wieder gesund werdet - genießt es jetzt!