the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 334 - Chiang Mai @ Cozy Time Villa Hotel

Veröffentlicht: 02.01.2023

Hallo ihr Lieben

Heute stand eine weitere Reise auf dem Programm, denn es ging nach Chiang Mai ☺️

Um 6 Uhr klingelte unser Wecker, welchen wir bis um 6:30 Uhr wieder in den Schlummer-Modus versetzten. Doch dann war es wirklich Zeit um aufzustehen.

Wir machten uns fertig, packten alles, checkten aus und liefen zur Strasse um ein Taxi zu suchen. Wir warteten keine zwei Minuten, dann hielt bereits eines.

Am Flughafen angelangt konnten wir direkt einchecken, assen noch gemütlich ein Sandwich und reihten uns ein für die Gepäckkontrolle. Danach konnten wir alles durchlaufen bis zum Flieger - das Timing war sowas von Spitze!

Pünktlich um 9:35 Uhr startete der Flieger und nach zwei Stunden Flugdauer erreichten wir Chiang Mai. Direkt am Flughafen mieteten wir dieses Mal ein Auto, einen Nissan Almera. Da wir hier im Norden ein paar Fahrten mit einigen Kilometern geplant haben und das Wetter etwas kälter ist, gewann ganz klar das Auto ☺️

Alles lief extrem einfach ab und das völlig gegen unsere Erwartungen, denn wir haben unseren internationalen Führerschein zu Hause vergessen ☺️

Fünf Minuten später stand das Fahrzeug schon vor dem Flughafen-Eingang bereit und wir konnten es übernehmen.

Den Weg vom Flughafen bis zum Hotel übernahm ich und war bereits beim Start verwirrt: Wie üblich, wollte ich den Fahrerplatz als erstes einrichten, öffnete die vordere linke Türe und…. Realisierte dass das Lenkrad hier ja logischerweise rechts ist!!! Ok, nun konnte es los gehen ☺️

Anfangs war es seeeeehr komisch in dem rechts gesteuerten Auto, das komplette Fahrgefühl war irgendwie anders… Aber nach einer Weile ging es dann ganz gut ☺️

Gegen 12:30 Uhr erreichten wir unser Hotel und sind wie bisher immer sehr zufrieden mit unserem Zimmer ☺️.

Da wir noch gar keinen so genauen Plan für unsere Zeit hier in Chiang Mai hatten, setzten wir uns eine Weile auf die Terrasse um Informationen zu sammeln.

Die meisten Dinge lagen relativ weit entfernt (zwischen 1-3 Stunden pro Weg), bis wir auf Maps eine Strasse durch den Dschungel fanden, welche an ein paar hübschen Punkten vorbei führte.

Um 14 Uhr machten wir uns dann auf den Weg und erreichten bereits etwa eine halbe Stunde später die erste Sehenswürdigkeit: Einen Wasserfall 😅

Wir dachten, wir könnten kurz anhalten, uns den Wasserfall ansehen und weiter zum nächsten Punkt fahren, doch der Plan ging nicht auf ☺️. Denn um zu dem Wasserfall zu kommen, fuhren wir in einen Nationalpark hinein, parkierten das Auto und liefen los. Im Nationalpark sahen wir dann, dass es hier nicht nur einen Wasserfall gibt, sondern gleich zehn! Planlos liefen wir mal los und liessen uns überraschen, was uns so antreffen würde. Es war zwar etwas unerwartet, doch wir sahen uns tatsächlich jeden an ☺️

Die meisten Wasserfälle an sich waren sehr hübsch, aber nicht sonderlich spektakulär, doch das ganze Drumherum mit dem Weglein durch den Dschungel war echt toll!

Beim Zweitletzten machten wir noch einen kleinen Rast, sahen uns anschliessend kurz den Letzten an und machten uns auf den Rückweg.

Als wir zurück beim Auto waren, war es bereits 17 Uhr und wir hatten so langsam echt Hunger. Wir fuhren in Richtung Hotel und hielten unterwegs Ausschau nach einem Restaurant. Kurz vor dem Hotel beschlossen wir, etwas bei McDonald’s zu holen und es gemütlich auf der Terrasse zu essen.

So, das war’s wieder für heute von uns 😉