the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 116 - Isola di San Pietro mit dem Boot

Veröffentlicht: 29.07.2019

Hallo zusammen

Heute klingelte der Wecker als Startschuss für einen tollen Tag auf dem Meer. Wir hatten für heute ein Boot reserviert, den ganzen Tag lang.

Nach dem Frühstück fuhren wir los nach „Calasetta“, an welchem Hafen wir das Boot abholen konnten. Als erstes gab es noch was zu trinken in einem süssen Café mit Meerblick. Dann kauften wir noch etwas Verpflegung für den Tag, packten alles in eine Kühltruhe und nach ein paar Instruktionen über das Boot ging es auch schon los.

Wir fuhren zur vis à vis gelegenen Insel und suchten uns ein schönes Plätzchen. Wir sahen tolle Steinformationen, sehr verlockende Höhlen und einsame Strände. Den versprochenen weissen Strand fanden wir allerdings nicht. :)

Vor mehreren kleinen Höhlen stoppten wir erneut, schwammen und schnorchelten in dem glasklaren Wasser und bräunten uns an der Sonne. Beim Schnorcheln entdeckten wir einige Fische, unzählige Seeigel und beobachteten ein paar Quallen. Auch wenn die Quallen nicht des Menschen bester Freund sind, sehen sie doch sehr faszinierend aus und es macht Spass ihnen etwas zu zuschauen.

Am Ende des Tages hatten wir die gesamte Insel umrundet und unser Ziel mit dem Sonnenbaden erreicht. Alle drei hatten richtig schön Farbe angenommen!

Zurück im Haus angelangt sassen wir noch eine Weile auf unserer Terrasse, bevor wir erschöpft von der Sonne und der Salzluft ins Bett fielen.