the-icarus-experiment
vakantio.de/the-icarus-experiment

Yaxchilán

Veröffentlicht: 28.02.2019

Eines der beeindruckendsten Erlebnisse. Mayaruinen welche nur mit einstündiger Bootsfahrt erreicht werden können. Leider ist es derart heiß und Hunde dort nicht erlaubt, dass wir Naima nicht alleine lassen können. So fahre nur ich, Mica bleibt bei den Brüllaffen und den Stechmücken. Danke Schatz für dieses Geburtstagsgeschenk.

Auf der Fahrt können wir Krokodile beobachten die faul am Ufer liegen und den Dschungel aus einer ganz anderen Perspektive beobachten.

Die Ruinen sind komplett anders als die bekannten Stätten da sie einerseits sehr abgelegen und eben andererseits nur mit dem Boot erreichbar sind. So haben sie sich eine gespenstische Ursprünglichkeit bewahrt da man nur Teile freigelegt hat.

Wir sind eines der ersten Boote daher ist nichts los, die einzelnen Punkte habe ich teilweise für mich alleine. Fußwege führen nur schlicht gerodet durch den Dschungel. Irre.

Nachts machen die Brüllaffen einen Höllenradau und man meint die Biester müssen riesig sein bei dem Gebrüll. Weit gefehlt .... morgens turnen sie über dem Defender und sind putzig anzuschauen. Aber wehe sie fangen an......