the-icarus-experiment
vakantio.de/the-icarus-experiment

Tequila...

Veröffentlicht: 31.01.2019

Was wäre eine Reise durch Mexiko ohne Besuch in der Stadt die dem Getränk den Namen gab. Leider hatten wir etwas getrödelt und kamen erst nach Einbruch der Dunkelheit an. Auch in Tequila kein Camping insofern gestaltete sich die Suche nach einem Stellplatz etwas diffiziler. Am Ende finden wir hinter einem französischen Wohnmobil direkt vor der größten Destille Jose Cuervo Platz. Grundsätzlich ein sicherer Platz. Allerdings wissen wir jetzt auch wie viele LKW dort nächtens anliefern und wann Schichtwechsel ist. Immer schön wenn der Sattelschlepper durch das Schlafzimmer donnert. Auf Kopfsteinpflaster.

Dennoch gut ausgeschlafen erkunden wir noch vor den ganzen organisierten Touren die schöne Innenstadt und genießen ein gutes Frühstück direkt an der Plaza.

Nachdem sich die Stadt langsam mit Besuchern füllt fahren wir ein Stück weiter um die Brennerei „Tres Mujeres“ zu besichtigen. Ein nobler Familienbetrieb der sich höchster Qualität verschrieben hat. In diesem Zusammenhang darf darauf hingewiesen werden, dass das alkoholhaltige Material was wir in Deutschland als Tequila kennen mit dem hiesigen feinen Getränk rein gar nichts gemein hat.

Die Führung kostet inklusive Verkostung von sieben Tequilas aller Altersstufen umgerechnet 1,25€. Da nur ich die Tour gemacht habe muss Mica fahren. Ich hüte die gekaufte Flasche „Anejo“.