the-icarus-experiment
vakantio.de/the-icarus-experiment

On the road again.....

Veröffentlicht: 24.12.2018

Autos gehören nicht auf Schiffe sondern auf die Strasse. Ok in unserem Fall vielleicht auch eher abseits der Strasse. Aber um dahin zu kommen müssen wir erst einmal gehörig Strecke machen.

Leider hat das Wetter erst einmal kein Einsehen und es regnet in einem fort. Macht ja weniger etwas wenn man im Wagen sitzt. Dennoch ist man gerade mit Hund halt immer wieder mal draussen. Eklig...

Die erste Übernachung in Richtung Westen liegt in den Blue Ridge Mountains auf dem Schotterparkplatz eines Naturreservates. Ein letzter Gang mit dem Vierbeiner in der hereinbrechenden Dunkelheit und dann schnell in den beheizten Defender. Kleiner Snack und dann die Wohltat.....endlich wieder auf unserer Matratze und nicht auf amerikanischer Weichschaumsprunggfederhüpfhinundher-Matratze.

Ruhezeit vom 7 pm bis um 4 am. Die Schlafenszeit ist voll aus dem Ruder. In der Morgendämmerung eine Gassirunde. Erneut der Hinweis. Vorfahrt hat Wanderer vor Mountainbiker und Bär vor beiden. Die große Bärenkeule ist schwer empfohlen da die Schwarzbären noch recht aktiv sind.

Anschließend Weiterfahrt nach Nashville wo wir auf dem Campingplatz irgendwie verloren aussehen mit unserem Defender. Sind doch die Wohnmobile und Wohnhänger min. 2,5 mal so lang. Erster Brotbackversuch mit dem Omnia und dem neu erstandenen Jetboil-Kocher den man ausserhalb USA nicht bekommt. Endlich gescheites Brot. Das können die hier Null und Garnicht. Ansonsten Schlafrekord mit knapp 11 h was für jemanden der sonst eher 6-7 h nimmt schwer in Ordnung ist.