Thailand-24
vakantio.de/thailand-24

5. Tag - von Bangkok nach Phuket

Veröffentlicht: 15.01.2024

Goodbye Bangkok, welcome Phuket!

Heute ging es schon um ½ 7 Uhr mit einem GRAB-Taxi zum Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi (es gibt 2 Flughäfen in Bangkok!).

Abflug war zwar erst um 11:30 Uhr, aber ein kleiner Zeitpolster kann ja nicht schaden. Es kann ja immer etwas Unvorhergesehenes passieren (siehe Tag 3; Anfahrt zum Treffpunkt) 😉

Der Morgenverkehr stadtauswärts zum Airport war mäßig, im Gegensatz in die andere Fahrtrichtung, wo ein gefühlt 30 km langer Stau zu sehen war. So waren wir auch schon vor 08:00 Uhr am Terminal und brauchten dort nur mehr unser Gepäck abgeben. Eingecheckt hatten wir schon am Vorabend online.

Der Flug nach Phuket dauerte ca. 90 Minuten und verging im wahrsten Sinn des Wortes wie im Flug und klappte auch die Bestellung und Abholung mittels GRAB einwandfrei.

Die nette GRABlerin (ich hoffe das ist gendermäßig richtig) brachte uns in 40 Minuten zu unserem Quartier, den Bangtao Puri Aparments in der Nähe von Surin, wo uns schon unsere Vermieter, Jörg und Angie, die wir bei unserem letztjährigen Urlaub kennengelernt hatten, empfingen.

Das neue Apartment des Pärchens war einfach ein Traum. 160 m² purer Luxus (siehe Bilder). Man gönnt sich ja sonst nichts.

Die Gegend kannte ich schon von meinen Erkundungsfahrten im Vorjahr und deshalb war es auch nicht schwer, nachdem wir uns in der Nachbarschaft bei einem Autoverleiher einen Motorroller angemietet hatten, in den nächstgelegenen Supermarkt zu fahren, um den leeren Kühlschrank etwas aufzufüllen.

Anschließen mussten wir natürlich auch gleich ein kleines typisch thailändisches Lokal in der Nachbarschaft ausprobieren, wo wir unser Abendessen zu uns nahmen.

Und morgen geht es dann erstmalig an den Strand…..