tevezontour

Das ist ein toller Reiseblog!
Alle Artikel

Tag 1: Delhi

Tag 1: DelhiTag 1: DelhiTag 1: Delhi

Der Flug wurde hauptsächlich mit schlafen oder essen verbracht & nach dem Einchecken im Hotel ging es gleich auf Tour, die Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt mit etwa 22 Mio. Einwohnern erkunden.

Die ersten Eindrücke machen mich absolut fertig!

Ich gehe an Reisen meist ohne Erwartungen ran, damit ich die gewonnenen Erfahrungen ohne Wertung entgegen nehmen. Auf die Ereignisse hier, hätte ich mich jedoch gerne vorbereitet...

Alle fünf-sechs Meter hat man hier einen anderen Geruch in der Nase. Es reicht von Fäkalien, Verwesung & Fäulnis bis zu frisch gekochtem Essen & Früchten. Was einem zudem oft den Atmen raubt, sind die Abgase der unzähligen Fahrzeuge dieser Stadt. Obwohl wir von Smog verschont geblieben sind, war dennoch der Feinstaub ein unangenehmer Begleiter.

Wir besuchten verschiedene Tempel, Moscheen & Versammlungsplätze der Stadt, um einen Eindruck von den Religionen zu erhalten. Was mir jedoch ins Auge gestochen ist, war die Armut der Bevölkerung! Extrem viele Obdachlose, oder ganze Familien die in selbst gebauten Zelten am Straßenrand schliefen. Streunende & abgemagerte Hunde. Selbst Tote Lebewesen, die von Adlern zerfressen wurden konnte man finden...

3

Kommentare

Noch keine Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: