Tausend-und-eine-Nacht mit der Aida
vakantio.de/tausendundeinenacht-mit-der-aida

Muscat im Oman

Veröffentlicht: 17.02.2023

Ein Seetag liegt jetzt hinter uns. An diesem ist nichts spektakuläres geschehen. Man hatte viel Zeit für Essen, Chillen und Sporteln. 941km haben wir von Doha nach Muscat zurück gelegt.

Nun laufen wir heute gegen 7:00 Uhr in den Hafen von dem mystischen Muscat ein. Der Sitz des Sultans von Oman seit 1808. Schon der Ausblick aus der Kabine verspricht faszinierende Eindrücke. Zur Abwechslung mal keine Skyline bestehend aus Wolkenkratzern sondern eher aus majestätischen Bergen. Man könnte auch sagen: Oman`s Grand Canyon. Muscat ist eine sehr weitläufige Hauptstadt, die sich 50 km weit an der Küste ausdehnt. Man kann zwischen moderner Architektur, blütenweißer Siedlungen und prächtigen Moscheen auch immer wieder die Geschichte von Muscat entdecken. Ich habe mir am Tag zuvor einen Vortrag über dieses Hafenziel angehört, da ich heute gewollt nicht vom Schiff gehen werde. Denn das tun alle, oder fast alle. Und was heißt das für mich? Ja genau, ein leeres Schiff, was mir alleine gehört. Eine Liege am Ort der Wahl, keine langen Wartezeiten an der Bar und kein Menschentrubel beim Mittagessen. Alles Dinge, die man bei einer solchen Reise unbedingt mitnehmen muss. Nächstes mal komme ich an Land. Versprochen.

Das Auslaufen gegen 17:00 Uhr ist ebenfalls wunderbar anzusehen.

Das Abendprogramm bietet heute „The Voice of The Ocean“. Sehr unterhaltsam.