Tausend-und-eine-Nacht mit der Aida
vakantio.de/tausendundeinenacht-mit-der-aida

Abu Dhabi der zweite Tag

Veröffentlicht: 13.02.2023

Die erste Nacht in meinem kuscheligen Kabinenbett war hervorragend! Allerdings klingelte der Wecker um halb 7, denn heute war der nächste Ausflug geplant. Gemütlich fertig gemacht, ohne dass mich jemand dabei störte, herrlich! Anschliessend im „Bella Donna“  Buffetrestaurant Koffein in Form eines Cappuccinos und leckere Proteine wie Rührei, Weichkäse und Lachs zu mir genommen. Dazu ein Brötchen und eine Schüssel Kokosmilchreis. Mmmmmh lecker. 9.00 Uhr war Treffpunkt bei den Bussen. Heute gehts nach Al Maya Island. „Sonne Strand und Meer“ nannte sich dieser Ausflug. Und ja, genau das habe ich bekommen. Zuerst mit dem Bus ca 30 Minuten zum entsprechenden Boot was uns zu der Privatinsel bringen sollte. Auf dem Weg dorthin, alle tolle Sehenswürdigkeiten bei Tageslicht nochmal vom Bus aus gesehen. Mindestens genauso beeindruckend ein in der Nacht! Siehe Fotostrecke oben.

Angekommen am Bootsableger, rauf aufs Speedboot. Hei war das ein Spass! Nach ca 20 Minuten erreichten wir AL MAYA ISLAND. Man fühlte sich wie in der Karibik. Feiner Sand und türkisblaues Meer. Wunderschön. Eine Liege in der ersten Reihe, natürlich mit Blick aufs Meer, ergattert. Dann ein Pina Colada bestellt. Herrlich, dachte ich bis die Rechnung kam. Knackige 20 Euro hatte dieses Teil mich gekostet. Uppsiii! Naja man lebt nur einmal! Der hatte es aber auch ganz schön in sich. Denn anschliessend verfiel ich für ca eine Stunde in einen Tiefschlaf. Irgendwann brannten meine Fußsohlen und ich wachte davon auf. Ach du sch…., na das gibt aber ein Krebs am Abend! Autsch! Das Meer war leider zu kalt für meiner einer. Aber ich bin auch kein Massstab. Der Whirlpool, den man ebenfalls mitbenutzen durfte, war mit seinen 40 Grad dann eher mein Fall. Ganze 5 Stunden hatten wir Zeit zum sünnele, baden oder was auch immer. Ebenfalls ein toller Ausflug. So hatte man während des Urlaubs auch nochmal das typische „Sonne, Strand und Meer“. Gehört für mich auch einfach dazu.

Gegen 15.00 Uhr wieder am Schiff angekommen. Ab ins Buffetrestaurand Fuego einen Mittagssnack zu mir genommen, um dann anschliessend gut genährt das Schiffgym zu erkunden. Leider wurde daraus nur eine 60 minütige Session auf dem Laufband. Der Krafttrainingsbereich war wegen Überfüllung geschlossen. Egal, Laufband mit Meerblick ( das Schiff war bereits in Richtung Doha aufgebrochen) ist auch äußernd zufriedenstellend.

Am Abend um 20.00 Uhr war ein Tisch reserviert. Heute abend im „Sushi Haus“. Hervorragendes 3 Gänge-Menü aus Salat, Sushi aller Arten und Nachtisch serviert bekommen. Das hat sich definitiv auch gelohnt. Vollgemampft an einer der 17 Bars, gab es es dann noch die einen oder andern Cocktail.