tanzitravel
vakantio.de/tanzitravel

das Abenteuer kann beginnen!

Veröffentlicht: 08.02.2017

Nach fast 10 Tagen on tour landeten wir endlich in Auckland! Schon die Aussicht aus dem Flugzeug war wunderschön und endlich hatten wir das Gefühl angekommen zu sein. Inzwischen waren wir ja schon die vollen Reiseprofis, weshalb die Immigration und die Fahrt zu unserem Hostel problemlos verliefen. Da wir abends ankamen, holten wir uns nur noch etwas zum Essen, das wir dann auf dem Zimmer genossen. :)

Am nächsten Tag mussten wir direkt wieder auschecken und zur nächsten Unterkunft, und um Geld zu sparen beschlossen wir dorthin zu laufen. Anders als erwartet konnten wir sogar schon um halb 11 einchecken und nach einer Dusche und einem Herzinfarkt wegen dem süßen Welpen Dobby, der hier wohnt, machten wir uns auf Empfehlung unseres Uber-drivers auf den einstündigen Fußmarsch zum One tree hill. Dieser liegt in einem wunderschönen Park. Wir hatten schon vorher überlegt dort zu picknicken, weshalb wir uns ein paar Leckereien gekauft hatten, die wir jetzt genießen konnten. Allerdings waren wir nicht die einzigen, die auf diese Idee gekommen waren und so saßen wir umringt von Familien mit kleinen Kindern und großen Gruppen und hatten ein bisschen Angst von einem der vielen fliegenden Bälle getroffen zu werden. Doch nichts und niemand konnte uns unsere DORRITOS!!!! verderben! ;) Es ist echt ein Problem, dass wir in den letzten zwei Tagen zwei RICHTIG leckere, nicht ganz so gesunde Snacks entdeckt haben... deswegen haben wir jetzt den Dorrito-Day eingeführt, der jeden zweiten Montag ist (wenn wir das durchhalten... :P). Naja zurück zum Thema: Nach unserem Mittagessen/ Abendessen fingen wir dann an, den Hügel - der schon fast ein Berg sein könnte - zu erklimmen, wobei wir natürlich nicht den langweiligen Touriweg/ die Straße wählten, sondern einen Trampelpfad durch Wiesen und Gestrüpp wählten, wie es echte Backpacker machen :P

Zwischendurch hielten wir natürlich immer wieder für Fotos und Videos an, denn umso höher man kam, desto besser wurde die Aussicht. Endlich oben angekommen erstreckte sich ganz Auckland mitsamt Inseln und Meer vor uns!

Weil wir kein Internet hatten und somit kein Uber rufen konnten und wir uns noch einigermaßen fit fühlten, gingen wir auch noch den ganzen Weg zurück. Auf den letzten Meter merkten wir dann doch unsere Erschöpfung und nach einem kleinen Abstecher bei Subway, wo wir unser Abendessen besorgten, fielen wir so erleichtert wie noch nie in unser Bett! Insgesamt sind wir also ca. 8 Stunden gelaufen und das nur unterbrochen von unserem Picknick...

Dass wir am nächsten Tag bis fast 12 Uhr schliefen war dann natürlich schon vorprogrammiert und stand eigentlich mit dem vorhergesagten schlechten Wetter in Einklang. Als wir nach dem Aufwachen realisierten, dass doch gutes Wetter war, war es schon zu spät, also ließen wir uns noch ein bisschen mehr Zeit. Nachdem der Blog ein bisschen weiter upgedated wurde und wir ein paar Listen geschrieben hatten, wollten wir uns die Innenstadt von Auckland mal genauer ansehen, weshalb wir mit einem Uber zum SkyTower fuhren und von dort zum Hafen liefen. Danach wollten wir eigentlich einen Vodafone Shop suchen, um eine neuseeländische SIM card zu kaufen, doch ohne irgendeine Orientierung ist sowas doch nicht so leicht wie gedacht... Deshalb aßen wir erstmal etwas, wie immer wenn gerade nicht alles nach Plan verläuft :P. Der Mitarbeiter in unserem "Restaurant" bat freundlicherweise an, für uns den nächsten Vodafone Laden zu suchen, allerdings hatte dieser dann schon geschlossen. So machten wir uns wieder auf den Heimweg, wobei uns erst nach einiger Zeit auffiehl, dass wir eigentlich keine Ahnung hatten, wie und womit wir zu unserem Airbnb kommen sollten. Doch glücklicherweise kamen wir bei einem McDonalds vorbei, wo wir uns kurz WLan klauen konnten, um auf Google Maps den Weg nach Hause zu suchen. So ohne mobile Daten ist das alles ganz schön kompliziert, vor Allem weil wir immer die Karten und Stadtpläne zuhause vergessen, die wir uns extra überall mitnehmen... ;) Naja, nach ca. 45 min kamen wir trotzdem safe & sound in unserer Unterkunft an und nachdem jemand uns glücklicherweise die Tür öffnete - da wir den Türcode nicht richtig eintippen konnten - war es dann auch schon fast wieder Schlafenszeit! ;)

Der erste Eindruck von Auckland bzw. Neuseeland ist auf jeden Fall sehr positiv! Jetzt ist es nur die Frage, wie es weiter geht, weil wir am 9.02. quasi obdachlos sind... Wir werden sehen... ;)

Yvonne
Ihr werdet schon noch zu Reiseprofis!