tales of trails
vakantio.de/talesoftrails

#5 Bike & Hike am Kap

Veröffentlicht: 20.10.2018

Vom 20.10. / geschrieben am 20.10. um ca. 21 Uhr (MEZ) auf dem Campingplatz Casaiola am Kap Korsika

Meine Touren findest Du bei KOMOOT:

Endlich geht's zur ersten Tour auf Korsika rund um Sisco hoch zum Monte Stello, noch mit einem leicht geschwollenen Knie aber es fühlte sich auf der Proberunde auf dem Campingplatz ganz gut an. Die erste Tour ist auch, denke ich, ein guter "Gradmessser" für kommendes. Heute erwarten mich ordentlich Höhenmeter (gute 1400hm), rauf wie runter, auf technischem Niveau (bis S4). Immerhin ist diese Tour mit einer der anspruchsvollsten, ob dies wirklich so ist, weiß ich erst in ein paar Wochen.

Die ersten Meter liefen ganz gut über eine asphaltierte Straße:

Erste Hürde: Privatgelände! Das kenne ich schon von Mallorca und lasse mich nicht abschrecken, vor allem weil hier derzeit absolut nichts los ist.

Der "grüne Teppich" ist einfach überall, grandios!

Es wird technischer, vor allem weil es in den letzten Wochen ordentlich geregnet hat. Es sind etliche Schäden durch "Sturzbäche" zu erkennen.

Nicht mehr weit zum Monte Stello...

Der...

...Blick...

...Richtung...

...Nordwesten kommt zum Vorschein:

Der angenehme Geruch diversen aromatischen Pflanzen wird des öfteren durch den natürlichen Dünger etwas getrübt. Ohne diesen wäre es aber wohl hier nicht so grün...:

Auf geht's zur Abfahrt...!

Also diese Biester, haben es echt in sich. Meine Unterarme sind ordentlich vermackt von den Stacheln...: Auf Teneriffa konnte ich damit auch intensive Bekanntschaft machen.

Der letzte Absatz hatte etwa 75% Gefälle und auch den konnte ich ohne absteigen meistern, es läuft wieder... :-)!

So, Finito für heute! Bin ordentlich geschafft, aber zufrieden. Immerhin bin ich ca. 90% gefahren und gelegt hat es mich nur einmal, ohne große Auswirkungen. Wer verblocktes, technisches mit viel Trial-Anteil mag, wird hier seine Freude haben. Einen schönen Samstagabend von hier!

Frankreich
Reiseberichte Frankreich
#mtb#trails#kapkorsika#biking#hiking#bikebergsteigen#wildgreen#boreasgear#liteville#newmen