tales of trails
vakantio.de/talesoftrails

#6 Wildes Korsika - 3 knackige Trailtouren

Veröffentlicht: 24.10.2018

Vom 21.10. bis 24.10. (12 Uhr) / geschrieben am 24.10. um ca. 12 Uhr (MEZ) auf dem Campingplatz Saint Pancrace bei Corte

Meine Touren findest Du bei KOMOOT:

Am Sonntag war, so wie eigentlich fast jeden Tag, ein Standortwechsel angesagt. Es ging vom Kap Richtung Westen & Süden.

Ein paar Eindrücke von der Fahrt:

Start in Ponto Novo, es geht entspannt bergauf allerdings durch's Dickicht bergab was seeehr zäh war & mit der Bahn von Barchetta zurück.

Viele Dornen säumen den Weg und lassen sich nur mühsam der Kleidung und Haut fernhalten:

Dieser Esel machte mir einen lautstarken Empfang und kurze Zeit später wohl eine offensive Verabschiedung... So hatte ich es jedenfalls verstanden ;-)

Möchte noch erwähnen: Ich fahre nicht nach einem "Reiseführer" sondern möchte meine eigenen Erfahrungen machen ... Versuch macht klug ;-)

Der Bahnmitarbeiter meinte die Bahn nimmt keine Räder mit.
Aber bei mir ... und für eine Station ... könnte er eine Ausnahme machen :-) und kostenlos war das auch noch.

Übernachtung an der Bahn an einer alten, verlassenen Haltestelle:

It's Monday morning :-)
Aufbruch Richtung "Lama" wo eine sehr anstrengende aber grandiose Tour auf mich wartete, bergrauf 2 1/2 Stunden tragend überwunden:

On the Top! Noch die Handschuhe an und ab...

Die wenige, flowigen Abschnitte:

Nach der "Runde" ging es zum Markt die Kühlbox aufgefüllt...

... das Städtchen L'lle Rousse besichtigt ...

... den Stand besucht ....

... und rum war der Montag auch schon.
Der nächste wartete nur darauf genutzt zu werden und ... ich fuhr das Dorf Belgodere an um eine etwas lockere Rundtour zu machen.

Von unten nach oben... der Käfer kämpft auch mit der Schwerkraft:

da braucht es auch einen kleinen Snack...

SONNE, SONNE, SONNE! Jeden Tag strahlend blauer Himmel!

MAHLZEIT!

Frühstück gab es gerade eben mit Pfannkuchen:

Bevor es nun gleich in die "Stadt" Corte geht, schreibe ich etwas und warte bis meine Sachen fertig getrocknet sind und trinke parallel Kaffee... und dann weiter Richtung Calacuccia bis die Tage...

Frankreich
Reiseberichte Frankreich
#mtb#trailtouren#lama#corse#monteasto#lillerousse#saintpancrace #camping#fordtransit#komoot#pontonovo#corserailway#corte#belgodere#rockshoxpike#liteville