Taiwan 2017
vakantio.de/taiwan

Ausflug Alishan

Veröffentlicht: 06.09.2017

Gestern ging es ein bisschen ins Gebirge. Wir fuhren mit einem regulären Zug von Tainan nach Chiayi und stiegen dort auf die Forest Railway um. Sie tuckerte ganz langsam den Berg hinauf und bot uns eine schöne Aussicht auf Palmenwälder und Bananenplantagen. Nach einem typisch taiwanesischen Mittagessen bei der Zwischenstation in Fenqihu ging es mit dem Tourist Shuttle Bus zur Alishan Station, wo wir unser Hotel hatten. Kurz eingecheckt und das Gepäck abgeladen, besuchten wir die National Forest Recreation Area in Alishan. Der Wald war beeindruckend schön. Wir sahen uralte Bäume und genossen die mystische Stimmung.

Am Abend machten wir uns Cup Noodles und gingen früh schlafen. Leider waren unsere Zimmernachbarn noch nicht so in Schlafensstimmung. Mit entsprechend wenig Schlaf standen wir um 4:15 Uhr auf und fuhren mit der Bahn nach Zhushan für den Sonnenaufgang, der ebenfalls sehr schön war. Nach diesen frühen Anstrengungen gönnten wir uns nochmals etwas Schlaf und sind nun auf dem Weg nach Taichung, mein Zuhause für die nächsten 5 Monate.