syltbufdi

Miss Sophie on the way

BFD auf Sylt (15.08.2019 - 14.08.2020)

Hallo ihr Lieben, 

nach meinem bestandenen Abitur habe ich überlegt Lehramt zu studieren. Um herauszufinden ob dieser Beruf zu mir passt, werde ich ein BFD (Bundesfreiwilligendienst) auf Sylt an der Offenen Ganztagsschule Norddörfer in Wenningstedt für ein Jahr leisten. Meine Aufgaben werden sein: Unterstützung der pädagogischen MitarbeiterInnen bei der Kinderbetreuung. Werde  mich mit den Schülern gemeinsam um die Hausaufgaben kümmern, helfe bei der Mittagsverpflegung und begleite sie durch eine große Auswahl an Aktivitäten, Projekten und Freizeitangeboten. 


Ich werde während des ganzen Jahres Fotos posten und euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. 

Eure 

Wiebke 😚

Kommentare

Reiseberichte, die dich auch interessieren könnten:

Kreativ -Motiviert

Für die diesjährige Senioren Weihnachtsfeier basteln wir mit den Kindern kleine Weihnachtsbäumchen a...

Tagesablauf

Hallo ihr Lieben,jetzt kommt das wichtigste für jeden Werdenden BFDler oder FSJler ...zu wissen wie ...

Herbst2019