Sydney 2017/2018
vakantio.de/sydney2017

5 Tag Watsons Bay

Veröffentlicht: 24.12.2017

Eigentlich wollte ich ja heute mit der Fähre zum Circular Quay (Innenstadt) fahren, aber auf dem Hinweg war es so schön durch die leeren leisen Straßen zu laufen, dass ich mal wieder kurzfristig meinen Plan geändert habe. Ich bin dann durch die Straßen in Richtung Watsons Bay gelaufen um eventuell die Fähre von dort aus zu benutzen. Bin an diesem bezaubernden kleinen Buchten vorbeigekommen, die ich am 3.Tag gesehen hatte. Sie sind zwar immer noch bezaubern, aber heute waren sie voller Menschen. Man glaubt es kaum, wie das ein Strand verändert. Das erinnert mich immer daran, als ich damals vor 27 Jahren nach Wangen kam und ich im Frühling immer mit dem Rad unterwegs Richtung Bodensee war. Ich kam dann immer am Degersee vorbei und habe gedacht, was für ein schöner idyllischer See, da musst du mal mit deinem Sohn im Sommer hin. So müsst ihr euch die Buchten vor zwei Tage vorstellen.

Ja, und dann stellt euch den Degersee im Sommer bei schönem Wetter vor, so waren die Strände heute bei 32° um 11 Uhr.

Leider bewölkte es sich ab 13 Uhr. Es waren dann 35 Grad, es wurde sehr sehr schwül und ein Gewitter zog auf. Ich wollte dann von dort die Fähre nehmen aber das wollten wohl alle. Ich bin dann einfach wieder losgelaufen und habe es tatsächlich noch nach Hause geschafft vor dem großen Gewitter. Es hat sich dann übrigens abgekühlt auf 23 Grad. Ich wollte eigentlich heute Abend irgendwo was Essen gehen, aber da war ich wohl zu spät dran. Man muss einfach vorbestellen.

Also, war ich wieder beim Fischgeschäft meines Vertrauens und haben mir wieder frittierte Tintenfischringe und frittierte Langostinos mit einem griechischen Salat geholt. Dazu gab es dann noch ein Olivenbrot. Leider kein Wein. Hier gibt es im Supermarkt kein Alkohol nur in Spezial Geschäften. Ich habe es überlebt!

Übrigens, die Geschäfte hatten heute alle ganz normal auf. Der Supermarkt hat auch morgen auf, aber die anderen Geschäfte hier im Ort haben morgen und zweiten Weihnachtstag ( hier Boxing Day genannt) zu.

Morgen soll es übrigens regnen und nur noch 22 Grad werden. Vielleicht ist das ja das Wetter um in die Innenstadt zu gehen. Im Moment regnet es auch und ich mache es mir mit Tee und iPad gemütlich.