Swiss Travel Birds
vakantio.de/swisstravelbirds

Up in the Sky

Veröffentlicht: 30.01.2018

Rahel hatte schon immer den wagemutigen Wunsch aus einem Flugzeug zu springen. Ich war da eher skeptisch. Taupo ist für dieses Vorhaben ideal und bekannt für seinen 15000ft (4500 Kilometer!) Skydive. Als wir mit dem Kiwi Bus Richtung Taupo gefahren sind, habe ich mich spontan entschieden doch zu springen.

Plötzlich ging alles sehr schnell. Wir wurden abgeholt und eine Stunde später sind wir schon gesprungen. Wir hatten nicht mal Zeit nervös zu werden. Zuerst flogen wir 20 Minuten hoch und konnten die schöne Aussicht über den Lake Taupo geniessen, bevor wir mit unserem Skymaster am Rücken mit den Füssen nach aussen auf die Kante des Flugzeugs sitzen mussten. Das erhöhte sich der Herzschlag rasant. Aber ein zurück gab es nicht mehr, der Skydivemaster ist einfach mit uns am Bauch gesprungen. Das Gefühl war unbeschreiblich. Nach einer Minute freier Fall hat e den Falschirm gezogen und wir konnten noch weitere 5 Minuten in Ruhe runtergleiten.

Dies war sicher eines der Highlights unserer bisherigen Reise. Hoffentlich werden noch viele weitere folgen.