Swiss Travel Birds
vakantio.de/swisstravelbirds

Daintree Rainforest

Veröffentlicht: 01.12.2017

Der Daintree Rainforest ist einer der drei ältesten Regenwälder der Welt und etwa 90 Minuten nördlich von Cairns. Am ersten Tag haben wir eine Crocodile Tour auf dem Daintree River gemacht, da wir seit Townsville überall Croc Signs gesehen haben, aber nie die Krokodile selber. In Queensland ist es den Tourenanbieter nicht erlaubt die Kokodile anzufüttern, was wir und auch unser Tourguide gut fanden. Wir hatten sogar das Glück, dass wir gleich drei Kokodile gesehen haben. Darunter war auch Scarface the Boss, der Herr des Gebietes in dem wir uns befanden. Er ist etwa 60 Jahre alt und über 4.5 Meter lang. Den Namen hat er aufgrund der vielen Narben, die er von den Kämpfen gegen andere Männchen hat.

Am nächsten Tag setzten wir mit der Fähre über den Fluss und gingen selber in den Daintree Rainforest. Der morgendliche Regenschauer (es ist ja aktuell Regensaison) hat dazu sehr gut gepasst. Als wir beim ersten Trail ankamen hat es bereits wieder aufgehört und die Sonne hat für ein tropisch schwüles Klima gesorgt. Auf einigen Walking Trails, Lockouts und bei einem Swimming Hole konnten wir den Regenwald erkunden und den Tag geniessen. Wir hatten sogar nochmal das Glück einen seltenen Cassowary zu erspähen. Diesmal konnten wir mehr sehen als nur den Hintern wie bei den Murray Falls.