Lara & Richie & Steffi on Tour
vakantio.de/swedenfamilytour

Tag 22 - Linköping

Veröffentlicht: 27.08.2017

Heute ging es weiter nach Linköping, den nördlichsten Punkt unserer Reise. Ursprünglich wäre es Stockholm gewesen, aber wir haben uns dagegen entschieden, denn das wäre mit der Fahrerei recht stressig geworden. Wir wollten lieber in Småland bleiben.

In Linköping sind wir zuerst ins Freilichtmuseum gegangen, das wirklich sehr nett war. Das ist wie eine Zeitreise in eine andere Welt. Dort ist alles wie vor 100 Jahren, süße kleine Häuschen, Museen und die ganzen Geschäfte haben von nettem Krimskrams bis hin zu toller Handwerkskunst alles was das Herz begehrt. Wir waren auch ein bisschen shoppen :)

Bei einer der Toiletten haben wir dieses Schild gefunden....

Was soll einem dieses Schild sagen?

Lara hat nen neuen Hut
Tolle Handwerkskunst
Alles aus Holz geschnitzt

Zur Stärkung ging es in ein schnuckeliges Restaurant, bei dem man sich vorkam als wäre man in einem Schiff. Danach gab es noch leckere Waffeln. Wir haben sogar noch welche bekommen, obwohl sie eigentlich schon zugemacht haben, einfach lieb die Schweden :)

Schnuckeliges Restaurant

Lecker Waffeln als Nachtisch

Im Anschluss sind wir noch schnell in die Innenstadt rein, allerdings haben schon alle Geschäfte um 17 Uhr zugemacht.
Sooooo viele Süßigkeiten ... hmmmm lecker

Dann auf den Sandviks Campingplatz direkt am Roxen See.
Was einem auffällt, dass alles in Schweden behindertengerecht ist. Die Badestrände und auch jedes noch so kleines Restaurant mit einer Toilette ist für Behinderte. Wirklich vorbildlich.