matzlis Reisen

Yala to Mirissa

Veröffentlicht: 19.03.2023

Nabend Kinder,

Heute war ein perfekter Tag. Wir sind früh um 9:00 Uhr aufgebrochen, Backpacker Style in die Innenstadt von unserem Dörfchen vor Yala Nationalpark. Dort haben wir ausgemacht, mit einem Englisch tuc tuc driver nach Melissa zu fahren. Das sind zwar ca 160 Km, dennoch wollten wir die Küsten Straße fahren und bei unterschiedlichen Dörfchen anhalten. Der Fahrer war unfassbar nett und ein echter Guide, da er uns sehr viel zur Kultur, Tradition, Lifestyle und Religion von Sri Lanka beigebracht hat. Wir haben auf den Weg sehr viel internationales Zeugs gefuttert und getrunken, was zwar lecker war, aber nur bedingt für den deutschen Magen und Geschmacksnerven bekömmlich war. Mit anderen Worten: ich habe geschwitzt wie ein Schwein, weil es viel zu scharf war (für sri Lanka "mild")

Als wir in Milissa angekommen sind (6h später), sind wir zum Strand gegangen. Dort haben wir die bezaubernden Damen von den vorherigen Orten getroffen, sodass wir den ganzen Abend und bis 3 Uhr nachts tiefgründige Gespräche geführt haben, natürlich unzählige Erfrischungsgetränke getrunken haben und das Tanzbein geschwungen haben.

Es war ein perfekter Tag.