matzlis Reisen
vakantio.de/svatzes-weltreise

Fazit Costa Rica - Pura Vida

Veröffentlicht: 29.04.2024

Da wir Costa Rica verlassen, möchte ich einen Abschluss finden und ein paar warme Worte über das Land niederschreiben möchte.

Die Menschen sind so nett, freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit. Wir konnten uns jederzeit auf die Leute verlassen. Es laufen jedoch auch komische Gestalten durch die Städte, wie drogensüchtige Obdachlose mit merkwürdigen Laufarten.

Das Land kann vieles. Hochland, Wälder, Nebelwälder, Regenwälder, Strände, Meer, Taucherspots, Rennradfahrer, Trucks, sehr viele Tiere und unzählige Schlagloch Straßen. Das Abenteuer endet nun und das neue beginnt.

Tätowierungen gehören zum guten Ton und ab einem Alter von 14 Jahren vollkommen akzeptiert. Rauchen ist absolut Out und darf in absolut keiner Einrichtung mehr, selbst Hotels untersagen Rauchern. Alkohol ist Vergleichsweise teuer, Bierchen im Supermarkt ab 1,5€ für 0,33l. Wein nicht unter 14€. Lebensmittel sind grds. auch doppelt so teuer wie in DE.